Meinung zu Komplett Paket

Nach einiger Überlegungszeit habe ich mich entschlossen ein Aquarium zu kaufen.

Ich habe nun die Möglichkeit ein gebrauchtes "Objekt" inkl. Besatzung zu kaufen - was ungefähr meinen Vorstellungen entspricht. Was haltet ihr davon? Bitte um Meinungen, da ich Anfänger bin.

Die Fische scheinen für Anfänger geeignet zu sein. Wie einfach ist ein Transport, ein anderer Standort für das Biotop?

--> Preis: €300 - Fair?

Das Aquarium ist von der Marke Juwel und ist ca. 2 Jahre alt, die Maße ohne Unterschrank sind L= 120cm B= 46cm H= 64cm
mit Unterschrank B= 120cm B= 50cm H= 137cm
Das Aquarium hat eine gewölbte Front womit man einen Panorama-Blick
in das Becken erhält.
Die Pumpe ist innen im Becken angebracht und ist Kinderleicht zu reinigen. Der Heizstab befindet sich in der Pumpe somit hat man immer ein aufgeräumtes Aquarium.
Das Aquarium und der Unterschrank befinden sich in einem Makellosen Zustand!!!
Alles an Deko wie z.B. Pflanzen Steine Wurzeln ect.
Alles an Zubehör wie Kecher, Sauerstoffpumpe, Futter, Bodensauger
und ein Eheim Aussenfilter-System sind ebenfalls mit dabei.
Wenn erwünscht können auch die Fische übernommen werden:
2 mittel große Skalare
10-15 kleine und mittel große Panzerwelse
5 Neonfische
1 Schwarz-Oranger großer Lobster
Alle Tiere sind Kerngesund!!!

Anhänge

• 02_-854205279_detail.jpg
    02_-854205279_detail.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 142

Hallo Benedikt,

also ich finde das ist ein guter Preis. Wenn wirklich die ganze Einrichung und so dabei ist , ist das ein top Preis.
Das Aquarium ist auch in echt wunderschön. Die Panoramascheibe schaut sehr gut aus.

Über den Umzug kann ich nichts sagen. Ich bin mit dem Aquarium noch nie umgezogen. Aber such doch mal ein bisschen im Internet. Da wird häufig beschrieben wie man am besten umzieht.

Grüße
anne

angel_babe121

Mitglied
Hi Benedikt,

der Preis ist schon angemessen, würde trotzdem versuchen ihn noch nen bissel zu drücken, gerade weil es evtl. nicht dein Wunschbesatz ist und die die Dekogegenstände evtl. auch nicht wirklich gefallen. Weiß leider nicht wie toll/effektiv die Innenfilter von Juwel sind (bin Außenfilterfreund), vielleicht ist da noch eine weitere Anschaffung nötig. Aber dazu kann dir sicher jemand anderes mehr sagen.

Zum Thema Umzug. Geh einfach mal hier in die Suche, da findest du massig.

Hi,

ein kleiner Tipp von mir bezüglich der gebogenen Scheibe:
Guck Dir das Ganze mal genauer im befüllten Zustand an (zur Not bei irgendeinem Händler). Die gebogene Frontscheibe sieht zwar klasse aus, verzerrt aber extrem.
Mir wird grundsätzlich schwindelig, wenn ich längere Zeit durch eine solche Scheibe Fische beobachte. Fotografieren ist da auch extrem schwierig.

hallo,
also ein Transport von einem eingerichteten AQ ist sehr gefährlich für Fische und Aquarium. oftmals reibt der Kies an den Silikonnähten und diese platzten (Bekannten von uns ist das passiert!!!). Ich würde dir empfehlen das Aquarium getrennt von Wasser, Besatz und Einrichtung zu transportieren. Skalare sind jetzt nicht die besten Fisch für Anfänger, aber mit etwas mehr aufwand sollte das funktionieren. Auch der Hummer scheint mir für Anfänger nicht so geeignet zu sein. Der Preis für so ein AQ ist TOP. Wie viele Liter hat das Aquarium? Für Skalare braucht man mind. 50 cm hoch und insgesamt ca. 200 Liter! Achtung: ausgewachsene Skalare fressen Neons! Der Fußballtrainer meines Bruders hatte mal 300 Neons und eine Gruppe Skalare. Nach einigen Tagen war der Schwarm Neons weg.
Grüße haifisch

Oben