Meinung zu Fisch Besatz

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin neu in der Aquaristik, ich hab 3 Becken seit mehreren Monaten, aber wollte mir vorerst mal nur Meinungen einholen zu meinem Fisch Besatz von meinem 125L Becken und auch noch fragen ob man da noch Fische die 5-6 cm gross sind einsetzen kann?
Ich hab:
Keilfleckbärblinge 10 stück,
Funkensalmer 10 Stück
Zwergpanzerwelse 10 stück
und zwergblaubarsche 10 Stück
alle 2-3 cm gross
also im Zoo Handel wurde mir gesagt das ist okay, aber möchte trotzdem noch andere Meinungen hören

Danke

Snowgnome

Mitglied
Hi,

wenn ich das richtig lese, dann hast du 40 Fische in 125 Litern. Der Zoohandel will dein Geld, daher passt aus dessen Sicht noch was rein. ich empfinde das Becken bereits jetzt als überfüllt

• Like
Reaktionen: Ago
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Da stimme ich den beiden zu. Das Becken ist mehr als voll.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo und willkommen hier im Forum,
Auch ich bin der Meinung, dass dein Aquarium durchaus schon voll ist, auch wenn die Fische sehr klein sind.
Was für Blaubarsche hast denn, und mit was fütterst du? Meine Dario Dario nehmen eigentlich nur Lebendfutter.
L. G. Wolf

baum

Mitglied
Hi,
mich würde in diesem Fall eher interessieren was mit Zwergblaubarschen genau gemeint ist? Wirklich Dario dario oder doch Badis badis?
Nur um sicher zu gehen...auch Zwergpanzerwelse kann verschiedenes bedeuten.
In jedem Fall würde ich auch dazu raten die Zahlen etwas zu reduzieren, gerade bei den Schwarmfischen (und vielleicht bei den Zwergblaubarschen). Die Keilfleckbarben bleiben ja nicht bei 2-3cm stehen.
MFG
Sebastian

baum

Mitglied
Hi Wolf,
die Frage war ein bisschen doppelt gemoppelt, wollte auch nur erreichen, dass der TE es etwas spezifiziert...

MFG
Sebastian

Oben