Meine Rote Pflanze wächst nicht richtig

Guten Abend

Also meine pflanzen wachsen nicht richtig trotz bio Co2 dünnung und das von den dennerle das V13 S7 V30

Die rote Pflanze weiß aber denn namen nicht wachst überhaupt nicht gut ihre blätter lösen sich auf und die anderen wachsen ganz langsam und werden dan mit der zeit auch durchsichtig!!!

Nur eine Pflanze habe ich die wachst die ungraut aber mit der zeit werden die blätter auch gelb und fallen an was kann das liegen????

Bitte um Hilfe

mfg Roman

Hallo,
wie sieht es denn mit deiner Beleuchtung aus? Könnte sein das die nicht ausreicht. Rote Pflanzen brauchen viel Licht.
Welche Lampen hast du u wie viele? Wie lange läßt du sie täglich an?
Passen die Pflanzen zu deinen Wasserwerten?

Tach,

sei nicht sauer, ich hatte n bissel Probleme deinen Text zu lesen. :wink:
Also man muss sich das mit den roten Pflanzen n bissel so vorstellen als wenn du im Sommer braun wirst. Die Pflanzen kommen meist aus Gewässern mit einer heftigen Sonneneinstrahlung und flachen Stellen (bzw. sind keine richtigen Wasserpflanzen). Damit sie nicht verbrennen haben sie ein Schutzmechanismus entwickelt (daher die rote Farbe)! Bei einigen Pflanzen ist das so zu sagen Standard geworden und sind dehalb immer rot! Also würde ich im ersten Augenblick auf dein Licht tippen, welches den Pflanzen nicht genügt. Kannst du mal Bilder machen?

Gruß icke

Oben