Mein Wasser wird nicht richtig klar !?

Wer kann mir helfen, habe ein 240l Becken mit einem ausen eheim Filter. Habe das letzte Wochenende ein teilwasser wechsel gemacht ( der erste ) habe mein Becken noch nicht so lange ! Aber mein Wasser will nicht so klar werden, es ist leicht Milchig ! Was kann ich tun ????
Meine wasser werte sind ok, den Fischen geht es auch gut nur das Milchige wasser stört !
 
A

Anonymous

Guest
hallo
würd sagen ein 2/3 Wasserwechsel
8) antennenwels 1
 
Matrix schrieb:
Wer kann mir helfen, habe ein 240l Becken mit einem ausen eheim Filter. Habe das letzte Wochenende ein teilwasser wechsel gemacht ( der erste ) habe mein Becken noch nicht so lange ! Aber mein Wasser will nicht so klar werden, es ist leicht Milchig ! Was kann ich tun ????
Meine wasser werte sind ok, den Fischen geht es auch gut nur das Milchige wasser stört !

Wie lange hast du das Becken denn schon?? Wann kamen die Fische rein??

Einen milchigen Schleier im Wasser hatten wir in der Einlaufphase! Der verschwand aber dann von alleine wieder :?

Wie sind denn deine Wasserwerte, welchen Besatz hast du?
 
pH von 7 28 C Und das Becken habe ich so 3 Wochen eine woche habe ich Fische darin ! Und an dem Tag wo ich es gekauft habe hatte ich gleich Pflanzen rein gesetzt !
 
Matrix schrieb:
pH von 7 28 C Und das Becken habe ich so 3 Wochen eine woche habe ich Fische darin ! Und an dem Tag wo ich es gekauft habe hatte ich gleich Pflanzen rein gesetzt !

WAs ist mit den anderen Weten?? KH, GH, Nitrit?? Du hast ja sehr schnell (zu schnell??) Fische eingesetzt, oder war das Becken angeipmft???
 

JoKo

Mitglied
Zwergfadenfisch schrieb:
JoKo schrieb:
Zwergfadenfisch schrieb:
hast du den Kies/Sand vorher 8 Mal ausgewaschen?

Wieso 8 mal?
öööööööhhhh Was meinst du damit?
Ich musste meinen Kies 8 Mal auswaschen.

Ja, eben. Wie kommst Du darauf dass andere das auch müssen? Was ist wenn der Fragesteller jetzt seinen nur 3mal auswaschen musste bis das Wasser klar war, und er auf Deine Frage hin denkt: "So ein Mist, ich habe den Kies nicht richtig ausgewaschen" und dann alles noch mal ausräumt?

Mein Sand im Aquarium war übrigens bereits gereinigt. Wollte ich dem Händler nicht so richtig glauben, habe einen Eimer gewaschen und er hatte recht: den musste man überhaupt nicht waschen.
Also: den Kies so lange waschen, bis sauberes Wasser abfliesst. Egal ob das nun 1mal, 5 mal oder 10mal ist.
 
Hallo,

ich hatte mal Kies nicht genug gewaschen und hatte nach 5 Tagen immer noch ´ne milchige Brühe. Habe dann ein Fließkissen in den Filter gelegt, zwei Tage gewartet und hatte klaren Wasser, Fließkissen wieder raus und zur Kontrolle und aus neugierde mal aufgewaschen. War tatsächlich gaaaaanz feiner heller "Staub" drinn.

Grüße

Gerald
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

lass den Kies jetzt aber drin!! Hast Ihn ja gewaschen.
Die Trübe legt sich mit der Zeit.

Eine Feinvlies oder Filterwatte kann etwas schneller Abhilfe schaffen.
und den Rest macht die Zeit :wink:

schätze mal max. né Woche, eher früher
 
A

Anonymous

Guest
Könnte auch daran liegen, dass das AQ noch ein bisschen Zeit braucht um einzulaufen. Wassertrübungenverschwinden in der Regel von selbst, wenn eine ausreichende Bodenfauna und ein ordentlich eingelaufener Filter vorhanden sind.

Grüsse P
 
Oben