Mega Idee!!!

Hey Leute! Ich kaufe mir in einer Woche ein neues Aquarium 120 x 50 und hatte mit meiner Freundin eine super idee für die rückwand. Wir wollen mal wieder die Rückwand aus Styropor selber machen und haben diesmal vor sie circa 70-80 cm oben aus dem Becken raus gucken zu lassen und wollten von oben einen Wasserfall runter plätschern lassen!!! Jetzt meine Frage: Wenn ichh mir eine Außenfilter Anlage kaufe,meint ihr sie schafft es das gefillterte Wasser bis ganz nach oben zu pumpen??? Weil es wäre ja praktisch,wenn ich nicht extra eine pumpe kaufen müsste,sondern es gleich mit dem Filter kombinieren kann!! Was haltet ihr von der Idee mit der Rückwand???
 
Hi,
die idee ist für den gesichtspunkt als show ja ganz nett, aber im praktischen aq.-betrieb ich glaube nicht so doll.
ich denke mir bei der dann entstehenden wasserbewegung im aqua wirst du weinig freude an den pflanzen haben, da sich co2 in deinem becken nicht halten kann, deswieteren denk ich mir wird es auch eine riesige beunruhigung für die fische darstellen, da es nicht viele fische gibt die starke srömung oder so unruhiges wasser mögen (kommt darauf an welche fische du pflegen möchtest)
ansonsten sei gesagt das man es mit dem filter schon schaffen würde, musst dir natürlich beim filterkauf dessen steig leistung sagen lassen, da gibt es verschiedene größen
 
@ DIM

WOW :shock: das sieht ja Hammer aus!
Wenn ich meines so gestalten würde, hätten meine Katzen ihre Freude dran :lol: :wink:
 
RE

Natürlich ist es so vorgesehen,das es sachte reinfließt und nicht plätschert. Ich habe Fadenfische und die sind sehr schreckhaft. die würden sich sonst zu tode erschrecken! Villeicht mach ich auch unten zusätzlich noch einen schwamm hin,der das wasser noch zusätzlic bremmst.
 
Also mein JBL hat eine Förderhöhe von 180 cm, nur mal so als Info.

PS. Wenns fertig ist wollen wir natürlich Fotos sehen! :D
 
Coole idee,
fotos sind also ein muss,
hoffe mal, dass das so klappt
wie ihr beiden auch das
vorgestellt habt,
viel glück (;
 
Oben