Marina Aquarium

Hallo zusammen,

da ich mich unsterblich in die chinesischen Feuerbauchmolche verliebt habe, bin ich auf der Suche nach einem 60er AQ und mir wurde eins von Marina angeboten. Habe im Internet mal nach denen gesucht, kann aber nichts finden :hm:
Jetzt frage ich euch, ob die von der Qualität her ganz gut sind oder ob man besser die Finger weg lassen sollte.

Danke & Gruß
Andrea
 


A

Anonymous

Guest
Moin Andrea,

ich hätte bei der Bezeichnung auf die Fa. Hagen getippt,
aber die machen meines Wissens nach nur Zubehör. :hm:

Vielleicht verrätst Du mal Details über das Angebot.
Internet?
Bekannte?

Ansonsten kannst Du im Baumarkt Deines Vertrauens
nahezu jedes Komplettset kaufen.

Was die Becken an sich angeht, da gibt es nur marginale
Unterschiede (Verklebung, verwendetes Silikon),
interessanter wird es beim Rest (Abdeckung ,
Beleuchtung, Filter, Heizer usw.)
.

Lass hören.

Gruß
Bernd ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andrea,

ja danke für den Link. :)

Macht so optisch erstmal so keinen schlechten Eindruck.
Interessant wäre jetzt, wie alt das Becken wirklich ist
und wie lange es bis heute leer stand.
Wenn ich das auf dem Foto richtig erkennen kann,
ein Becken mit Rahmen?

Dann wäre von natürlich von Interesse,
von welchem Hersteller das Zubehör stammt
und da im einzelnen, um welche Modelle es sich handelt.

Obwohl, alles Quatsch für Zwanziger kannst Du da eigentlich kaum was falsch machen.
außer es wäre alles Schrott, was nicht den Anschein hat.
Und da Du den Molchen ja eh einen Landteil spendieren wirst, ergo das Becken nicht voll geflutet wird . . . :razz:

Gruß
Bernd ;-)
 
Hallo Bernd,

habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen und das AQ steht mindestens seit 3 Jahren leer. Wie alt es ist konnte er auch nicht genau sagen.
Die Heizung ist noch verpackt, fer Filter allerdings auch benutzt.
Wie sieht das denn da mit dem Silikon aus. Kann da was passieren, wenn das Becken schon seit drei Jahren leer steht?

Gruß Andrea
 
Hallo
AQSilicon hat eine Mindestlebenserwartung von ca. 10 Jahren, wenn du dir unsicher bist kannst du einfach eine Naht von innen drüberziehen.Gut mit Terpentin reinigen, mit Kreppband abkleben, AQSilicon auftragen,mit einer Seifenwassergetränkten Zungenspatel(Apoteke) abziehen, Kreppband raus, mit Seifenwassergetränktem Finger glätten, fertig
LG
Klaus
 
Ich habe genau das selbe Aquarium (mit 56 l) !!

Meins ist seit ca. 9 Jahren (geschätzt) fast ununterbrochen in Gebrauch. Ich würds auf jeden Fall weiterempfehlen; ich hatte da noch gar keine Probleme mit!! :)
 


Oben