Mandarin(en?) Lobster?

Hi ihr Krustentierfreunde!

Hab heute beim AQ-Händler in einem Becken mit Regenbogenfisch einen sog. Mandarin/Mandarinen (?) Lobster gesehen.

War ca. 2-3 cm groß, orange (ich würd mal sagen, mandarinenfarbig), zwei kleine Scheren...

Jetzt ist aber die Frage: Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr, was das ist? Oder soll ich versuchen, den lateinischen Namen über den Händler rauszukriegen?

Hab leider noch überhaupt keine Erfahrung mit solchen Tieren, bin bisher noch dabei erste Erfahrungen mit Zwerggarnelen zu sammeln. Gibts da auch so eine Art Anfängerleitfaden? Ich glaube, das war nur einer, hält man den so, oder paarweise? Wie ist es mit Vergesellschaftung, Pflanzen, sonstiger Einrichtung? Was muss man beachten?

Falls es so einen Thread schon gibt, bitte ich um Verzeihung, zum Namen dieses Tieres hab ich leider keine Treffer erzielt...

viele liebe Grüße, Titus

Hi,

danke für den Tip! Ich glaub das war er sogar!

Ich werd mich aber jetzt wohl erst mal genauer in die "Grundregeln" der Krebshaltung einlesen, bevor ich mich weiter damit beschäftige!

nochmal vielen Danke und liebe Grüße, Titus

Hi,
freut mich, wenn ich helfen konnte.Hatte auch eine zeitlang CPOs.Krebse sind schon interessant.Wünsch Dir viel Spaß beim einlesen und vllt dann auch beim halten der Tiere. :wink:
Liebe Grüße

Oben