Malawisee Becken

Passen diese Fische zusammen?

Tramitichromis intermedius 2 M und 6 W
Aulonocara steveni 2 M und 6 W
Aulonocara baenschi 2 M und 6 W

Ich habe ein 400 Liter Becken.
Dieses möchte ich mit ca. 50kg Spielkastensand befüllen und dazu noch ein paar Steinaufbauten als Hintergrund aufbauen.

Leitungswasserwerte sind:
PH 7-7,5
GH 18
KH 8

Hi
Also zum Tramitichromis intermedius kann ich nichts sagen, aber bzgl der Aulonocara:
Ich selbst habe auch ne Truppe (1m/3w) Aulonocara baenschi die eigentlich ziemlich friedlich sind, aber soweit ich informiert bin, sind die Böcke untereinander ziemlich ruppig, somit könnte es sein dass du mit 2m Probleme kriegst. Zusätzlich kommen noch 2m Aulonocara steveni hinzu, die von der Färbung her doch dem baenschi ziemlich ähnlich ist...
Es könnte somit bei den vier Böcken zu Revierkämpfen kommen. Da du ja 400L hast, würde ich vorschlagen sehr viele Höhlen/Steinaufbauten unterzubringen, damit es genug Verstecke gibt...
Ansonsten kann ich dir nur den Ratschlag geben, den ich von meinen Freunden (alles langjährige Aquarianer) erhalten habe, und dem ich nach eigener Erfahrung nur zustimmen kann: "Jeder Barsch ist anders, bei dem einen herrscht Ruhe, beim anderen Mord und Totschlag!"

Beste Grüße
Andreas

Oben