Malawie Buntbarsch, komisches Verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr lieben,

ich habe diesen Barsch in meinem Becken (andere auch noch) heute abend habe ich beobachet wie er schwam, sich auf die Seie legte und dann über die Steine im Becken schrubbte. Ich dachte das wär nur zufall aber nach längerem beobachten stellte ich fest dass er das immer wieder macht?
Legt er so alte schuppen ab oder kann mir jemand erklären warum er sich so verhält. Und dann habe ich noch eine andere Frage, ist es normal das er so blass ist? Normalerweise sind diese art von Fisch doch knall blau. Hat jemand eine idee??

Anhänge

• Barsch.JPG
    Barsch.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 133

Hallo,

sieht mir nach einer Pseudotropheus-Art aus. Beckengröße ? Beifische ? Geschlechtsverteilung ?

Gestresste , unterdrückte Fische verlieren schon gern mal die Farbe. Das scheuern würde ich erst einmal weiter beobachten, bevor ich mir ernsthafte Gedanken mache. Scheuern andere Fische auch ? Fressverhalten ? Weiterhin auf "hygienische" Wasserverhältnisse bauen (Wasserwechsel).

Gruß, Henric

Hallo also da Becken hat 300 Liter. Als beifische habe ich noch 2 kleine Yellows (3cm).
und 4 Siamesische Rüsselbarben. Der Fisch war bis vor 1 Woche bei meinem Schwiegervater im Becken wo er andere Männliche Konkurenz hatte.

Bei mir im Becken ist er der einzigste große ohne konkurenz. Alle wasserwerte sind in Ordnung.

Das mit dem scheuern hat jetzt vorerst aufgehört. anderes unnormales verhalten habe ich nicht beobachtet, er gräbt fröhliche mein Becken um, und frisst auch ganz normal. wenn ich etwas Futter in Wasser gebe ist es innerhalb von 5 Sek weg.

Ich wollte noch fragen was ich anderes füttern kann außer Flockenfutter und diese Sticks. Rote Mückenlavern sollte man ja nicht geben.

Hallo noch eine frage hinterher, kann es sein dass der Barsch so bleich is weil das AQ wasser zu kalt ist?

Habe auf Thermometer geguckt und die Temp. ist auf 22°C gesunken. Kann es sein das ihm einfach zu kalt ist. Ich gehe davon aus das meine Heizung hinüber ist.

Hey habe mal gelesen das Buntbarsche das mal machen aber eben auch nicht sooo oft ! Also man sollte dies mal im Auge behalten ! Es kann sein das sie von Parasieten befallen sind oder Kiemenwürmer ! Dagegen hilft nur ein Mittel oder man versucht es mal mit Salz das soll angeblich auch dagegen helfen ! :thumleft:
Ich hatte dieses problem auch mal und hab auf 10 Liter Wasser 1g Salz dazu gegeben ! Hat bei mir geholfen !
Liebe grüße mo

Hi,
vergiss bitte das Post vor diesem. Temperatur auf 24-26° bringen und gut ist.

@Henric: das Tier sieht dir nach was aus, und darauf hin werden Ernährungstipps gegeben? Mutig!

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

@ Frank: Endlich auch mal reingefallen :dance: !
Guckst du Datum von Thread...Das Tier ist schön längst erfroren... :wink:

Grüße Petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben