Malawi-See Barsche u. Becken

Hallo Ihr Lieben....

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich werde mich im nächsten Jahr räumlich verändern und da ich dann mehr Platz habe, möchte ich mir ein größeres AQ zulegen. Mich interessieren die Malawie- See Becken...jetzt habe ich gelesen, dass da Salz rein muß??? Da ich mich noch zu den Anfängern zähle, befürchte ich, daß die ganze Sache vielleicht zu komliziert für mich wird. Ich habe jetzt ein kleines AQ und nur mit Garnis und kleinen Fischis Erfahrungen (dreiviertel Jahr).

Könnt ihr mir helfen? Danke!

Hi,
jetzt habe ich gelesen, dass da Salz rein muß???
nein.
befürchte ich, daß die ganze Sache vielleicht zu komliziert für mich wird.
wenn man ein großes Becken hat (ab 300 Liter), diese sehr gut filtert und Zeit und Muße hat öfter große Wasserwechsel durch zu führen, sind Malawicichliden alles andere als anspruchsvoll. Keine Angst. Da sind die meisten Zwerggarnelen anspruchsvoller.

Guck mal zB hier: http://www.ostafrika-barsche.de/malawi/cichliden.php#aquarium

aha, ok das liegt noch im Rahmen ;)
kann ich auch Krebse (cherax) dazusetzen oder geht das gar nicht? Und können meine Prachtflossensauger zu den Barschen?

kann ich auch Krebse (cherax) dazusetzen oder geht das gar nicht?
eher nein. Dass das gar nicht geht, würde ich aber nicht unterschreiben. Die Cichliden sind an sich schnell und wendig, ruhen nachts aber zwischen den Steinen. Da könnte ein Krebs die anknabbern.
Und können meine Prachtflossensauger zu den Barschen?
nein. Die könnten dir verhungern. Die Barsche fressen zu schnell und alles, was du rein packst. Resultat wären ständig überfütterte Barsche und verhungernde Flossensauger.

Oben