Malawi-Barsche besatzfrage

Hallo.

Ich könnte ein Aquarium bekommen,jedoch sind dort bereits Malawi-Barsche drinne.Würden sie sich mit Guppys,platys,Ohrgitter-harnischwelse und Mollys verstehen oder lieber nicht?
Das AQ wäre ein 200liter becken.
Wüsste gern mal eure meinung.

lg

Aquanixe

PS.: Wollte ja eigentlich ein neues haben,aber das ist 100% wasserdicht udn grnicht mal so schlecht...halt nur der anchteil das ich die fische mit übernehmen müsste....

A

Anonymous

Guest
Ein 200 Liter-Becken ist für Malawis (welche genau? es gibt an die 900 verschiedenen Arten) eh schon an der unteren Grenze. Mit Lebendgebärdenden kannst Du sie auf keinen Fall vergesellschaften.

Harnischwelse passen von den Wasseransprüchen auch nicht zu Cichliden.

LG

work schrieb:
Ein 200 Liter-Becken ist für Malawis (welche genau, es gibt an die 900 verschiedenen Arten) eh schon an der unteren Grenze. Mit Lebendgebärdenden kannst Du sie auf keinen Fall vergesellschaften.

Harnischwelse kommen passen von den Wasseransprüchen auch nicht zu Cichliden.

LG

Okay,vielen dank.Soviel ich weiß sollten es Zebrabuntbarsche sein...(Malawiblaubarsch (Pseudotropheus zebra))

Trotzdem danke,dann werd ich wohl die finger davon lassen,will ja kein stress im AQ :D

aber stress für die Guppys,platy ect. *gg* immerhin sagen dich sich dann ja *hilfe,angriff!!!* :lol: naja egal,ich lass es lieber...möchte meine süßen ja behalten,haben ja imemrhin alle Namen *gg*

Oben