Malawi Buntbarsch (Yellow)

Guten Tag ,

Habe hier ein Malawi Weibchen das offenbar eier im Mund hat .
Am Sonntag hat sich dieses mit einem Männchen gepaart denke ich , das ging den ganzen Tag . Vermutet nun das die Eier im Mund sind und das diese befruchtet sein müssten .

Habe ein Aufzuchtbecken mit 2 kleinen Barschen ca 1,5 cm gross.
Kann ich die Mutter da reinsetzen , und wie mache ich das am besten ?

Mit dem Netz rausfangen aber wann ? Bei letzten Versuch hat sie die Eier losgelassen und lagen im Netz .

In dem grossen Becken 1,50 60 50 haben die Jungfische sicherlich keine chance , wenn ich die Mutter drin lasse.

Wäre sehr dankbar wenn ich eine ausführliche Beschreibung bekäme .

Achja kann mir jemand sagen was alles kann wasser gelb machen ?

Gruss

Stumpen

Hallo

Der "gefüllte!" Kehlsack der Alten (mit Eiern) müßte dunkel wirken!
Laß das Weibchen im Becken, sie wird die Jungen so zwischen den Aufbauten (sollten vorhanden sein) ausspucken, so dass ein Teil der Brut schon bald dein Becken bevölkern wird!
Wenn das Becken schon mehrere Monate läuft, ist eine spezielle Fütterung der Jungen für die ungezielte Aufzucht nicht erforderlich!
Hoffe, konnte dir helfen!

Bis dann........

Im jetzigen Becken habe ich 12 Malawi Buntbarsche , die Jungen hätten keine Chance .

Letzesmal habe ich durch Zufall 2 stück rausfangen können , und die sind jetzt im Aufzuchtbecken . Ca 2,5 cm gross.

Werde die drin lassen bis sie halb so gross sind wie die anderen barsche im grossen Becken .

Kennt sich hier keiner genau aus ?

Bin sehr überrascht so ein riesen Forum und keiner will mich hier genau aufklären .

Evtl Suchtgeheimnis ?

Seid bitte so nett verrate es auch keinem weiter .

Danke an den Vorredner , gucke gleich mal nach .

Grüsse

Stumpen

Moin,,

Ich habe auch ein Yellow Zuchtpärchen in einem 1,50er Becken und meine Jungen überleben da drin ohne daß ich etwas machen muss ,
Also 4 stück kommen da jedes mal mindestens durch , einmal waren es sogar 9, Die Jungen sind schon recht flink nachdem sie rausgelassen wurden , natürlich muss es im Becken genügend Verstecke geben .

viele grüße Ralf

Hallo , danke für den Tipp !

Habe Kroatisches Lochgestein , Muschel, Wurzeln .

Hoffe mal das es reicht , aber wenn ich sie sehe fange ich sie raus und setze sie in das Aufzuchtbecken .

Lasse mich mal überraschen .

Vielen dank für Infos

Oben