Makropoden Weibchen?

Hallo, ich habe vor ca 3 Wochen angeblich ein Paar Makropoden gekauft, seit zwei Wochen muss ich allerdings feststellen das der größere, sobald er den kleineren erblickt, sofort verjagt. Also doch zwei Männchen?

(das Bild mit der Wurzel im Hintergrund sollte das Weibchen sein?)
 

Anhänge

  • IMG_20211217_170902.jpg
    IMG_20211217_170902.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20211217_171303.jpg
    IMG_20211217_171303.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 33

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
die Unterscheidung der Geschlechter ist bei Makropoden in der Größe schwierig, das der eine den anderen rum jagt lässt auch keine Rückschlüsse zu, das sind halt Rabauken. Du könntest dem Männchen die Sichtachsen etwas versperren, am besten so das er von oben ein paar gute Zentimeter keine Durchsicht durch das Becken hat, so bekommt das Weibchen etwas Rückzugsmöglichkeit. Kräftigere Schwimmpflanzen wie Muschelblumen, Hornfarn oder Froschbiss wären dazu geeignet.
 
Oben