Makropoden Nachwuchs

Hallo,

ich weiß nun endlich warum meine Makropoden so scheu waren die letzten Tage, so wie es aussieht haben sie gelaicht. Ich wollte nun fragen, ob man die Kleinen - wenn sie denn auch kommen :wink: bei den Eltern lassen kann/soll, oder ob ich sie lieber in mein Guppybecken setzen soll für die ersten Wochen.

Danke
Gruß Dominik

Hi

nach einigen tagen zeigen die Eltern meistens Reges Fressinteresse an den eigenen Jungen ;-)

Wenn du Abnehmer hast dann rübersetzen wenn du keine hast lass der Natur ihren lauf.

LG Denise

Hallo,

je nachdem wie groß sie schon sind, dürften die relativ kleinen Guppys sie nicht mehr fressen denke ich. Meine Guppybabys überleben auch alle in dem Aquarium ... :)
Is schon ein Unterschied ob 10 cm Fisch oder 4-5 cm Fisch

Gruß

Hi Dominik!

Zwischen Guppy- und Makropodennachwuchs liegt schon ein enormer Größenunterschied. Die Guppys sind ja lebendgebährend und entwickeln sich schon im Körper der Mutter zu einer gewissen Größe, dafür werfen die Guppys aber auch weniger Jungen. Die Makropoden legen 1000e Eier, wenn die schlüpfen sind die echt mini.

Wenn du ein paar aufziehen willst schöpfe einen Teil des Nestes ab und lass die Kleinen in einer flachen Schale schlüpfen. Täglich Wasser wechseln und parallel über die Aufzucht der Kleinen informieren.

Lieben Gruß und viel Glück!
Katja

Oben