Ich hab wegen meinen neons nen ph wert von 4,5-5 und nen kh7 und gh 10. was kann ich denn da für fische nehmen????
hab mich verschrieben, sorry ph 5,5-6
:wink: Wenn es sich wirklich um rote neons handelt, ist mal das wichtigste das du entweder deine Wasserwerte an sie anpasst oder das du sie gegen Fische eintauschst die zu deinen Wasserwerten besser passen.
Rote Neons brauchen weiches saures Wasser ...
Das bedeutet : weiches = GH unter 6
dein PH-wert ist gut ...
daneben ist auch ein so tiefer KH-Wert wie möglich anzustreben ...
weiteres dazu findest du auch hier
-->
http://zierfischverzeichnis.de/ordnungen/characiformes/characidae/paracheirodon_axelrodi.html
Oft werden rote Neons als Anfängerfische ver / ge kauft, diese sind jedoch schwerer zufrieden zu stellen als man denkt ... Neben dem weichen Wasser das man nicht überall bei uns antrifft brauchen sie auch ausgewogene Ernährung was auch nicht allen Aquarianer klar ist, den wenn man sie zu lange in zu hartem Wasser rumschwimmen lässt und sie zusätzlich noch einseitig füttert ist das nicht nur schlecht für diese Fische, man wird auch schnell die freude verlieren wenn man sieht das es ihnen schlecht geht oder wenn man sie rausfischen muss ...
und einem Antennenwels(bitte kein kommentar!!!!!!)

ich schreibe nun mal meinen Kommentar trotzdem hin ...
:wink: Es gibt sehr gute Gründe warum man seine Fische der grösse des AQ und den Wasserwerten anpassen sollte .....
In meinen Augen kann man sich nur an Tieren erfreuen welchen es gut geht ...