Müllabfuhr

Hi erstmal, ich hab ein 54l Aq mit 12 Roten neons, und einem Antennenwels(bitte kein kommentar!!!!!!) jetzt möchte ich gerne noch ein paar fische dazukaufen die sozusagen den (tschuldigung für das Wort) Dreck wegfressen, also welche die algen futterreste usw. fressen! Ich hab wegen meinen neons nen ph wert von 4,5-5 und nen kh7 und gh 10. was kann ich denn da für fische nehmen????

Bei dem Besatz der schon vorhanden ist und der Größe des Beckens, garkeine Fische.

OK, zum Antennenwels im 54L Becken sage ich jetzt nix *g*

Aaaaaaber:

Vielleicht solltest du deinen bisherigen Besatz erst deinem Becken anpassen und danach überlegen, ob du nochwelche reinsetzen willst....... :wink:

Mfg Micha

Hallo,

Streifentest´s sind wirklich Schätzeisen und daher ziemlich ungenau. Auf der sicheren Seite bist du immer mit Tröpfchentest´s.

Ich empfehle immer wieder gerne dieses von JBL! :wink:

Ich hab wegen meinen neons nen ph wert von 4,5-5 und nen kh7 und gh 10. was kann ich denn da für fische nehmen????
hab mich verschrieben, sorry ph 5,5-6

:wink: Wenn es sich wirklich um rote neons handelt, ist mal das wichtigste das du entweder deine Wasserwerte an sie anpasst oder das du sie gegen Fische eintauschst die zu deinen Wasserwerten besser passen.

Rote Neons brauchen weiches saures Wasser ...

Das bedeutet : weiches = GH unter 6
dein PH-wert ist gut ...
daneben ist auch ein so tiefer KH-Wert wie möglich anzustreben ...
weiteres dazu findest du auch hier
-->http://zierfischverzeichnis.de/ordnungen/characiformes/characidae/paracheirodon_axelrodi.html

Oft werden rote Neons als Anfängerfische ver / ge kauft, diese sind jedoch schwerer zufrieden zu stellen als man denkt ... Neben dem weichen Wasser das man nicht überall bei uns antrifft brauchen sie auch ausgewogene Ernährung was auch nicht allen Aquarianer klar ist, den wenn man sie zu lange in zu hartem Wasser rumschwimmen lässt und sie zusätzlich noch einseitig füttert ist das nicht nur schlecht für diese Fische, man wird auch schnell die freude verlieren wenn man sieht das es ihnen schlecht geht oder wenn man sie rausfischen muss ...

und einem Antennenwels(bitte kein kommentar!!!!!!)
:p ich schreibe nun mal meinen Kommentar trotzdem hin ...
:wink: Es gibt sehr gute Gründe warum man seine Fische der grösse des AQ und den Wasserwerten anpassen sollte .....
In meinen Augen kann man sich nur an Tieren erfreuen welchen es gut geht ...

allso, das wasser kommt so nich aus der leitung...........ich senke die werte mit hilfe einer co2 anlage.... aber was kann ich denn machen um den gh und kh wert zu senken? ich will meine neons unbedingt behalten...........

Deinen gh und kh senkst du über Osmosewasser oder destilliertes Wasser.
Aber stell ersteinmal Deine genauen Werte fest.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein ph Wert aus der Leitung kommt.
Die Senkung des ph Wertes über Co2 ist eigentlich eher gering.

Bei einem KH von 7 kannst Du meiner Meinung nach den PH nur schwer beeinflussen.

Gruß
Holger

Oben