Männer WG mit Problemen

hallo.
mein 54l - AQ läuft schon seit einigen Monaten. Habe 4 Guppymänner und 4 Platymänner drinne.
Lief bis vor eine Woche alles gut. Doch beim beobachten, fällt mir auf, dass sich sozusagen eine "Kumpelschaft" entwickelt hat zwischen 2 Platys. Und die beiden gehen auf die Suche nach einem speziellen Platy. Wenn sie ihn gefunden haben, jagen sie ihn durchs ganze Becken. Aber immer nur dieser einen Platy wird von den beiden "bösen" Platys gejagt. Wenn das Jagen dann fertig ist , legt sich der Platy einige Sekunden auf den Boden. Und dann kommen sie schon wieder und jagen ihn. Das nimmt kein Ende.
Ist es, weil ich nur Männchen habe?
Und vor allen Dingen, was kann man dagegen tun? Weil der Fisch tut mir ja schon Leid, weils immer nur der eine ist. Der andere wird in Ruhe gelassen.

Gruß Stephanie

Pagan

Mitglied
Das ist wie bei den Menschen. Entweder man mag oder arrangiert sich, oder eben nicht.

Würde den einen abgeben.
Generell sollte das eigentlich keine Probleme geben.
Bist du dicher das alles Männchen sind?
Woran erkennst du das? (ich weis es, aber frage dich einfach mal, weil das dein erster Beitrag ist)

Pagan

Mitglied
Eigentlich haben sie gleiche Flossen, nur die Bauchflosse ist bei Männchen ein "Stab". :D

Entweder du gibst ihn ab oder er wirt zu tode gemobbt...

SO meinte ich das auch mit den Flossen. Dann geb ich den an meinem Freund ab.

Und was ist wenn dann einen neuen Mann kaufe, geht das dann wieder los?

Und wie wäre es wenn ich jetzt 5 Weibchen dazusetzte?

gr

Oben