Mänchen oder Weibchen?Oder ein Pärchen?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir die letzten tage mal intensiver meine SBB angeguckt und habe sie eigentlich als Paar gekauft, aber irgendwie sehe ich keinen Unterschied.Ist das ein Pärchen oder ist das keins?
Würd mich freuen über Antworten!Danke!
Gruß Jens

Anhänge

• PICT0692.jpg
    PICT0692.jpg
    178 KB · Aufrufe: 25
  • PICT0701.jpg
    PICT0701.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 28

Hi Jens,
ich würd sagen, dass es ein Päärchen ist. Auf dem zweiten Bild müsste das untere das Weibchen sein, da es einen leicht violetten Bauch hat.

gruss gentleman

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Okay danke dann bin ich ja froh das es ein Pärchen ist.Und seit gestern jagen die sich dauernt hat das was zu bedeuten?
Gruß Jens

Hallo,
hmm... ich sehe auf beiden Bildern bei beiden Tieren einen leicht violetten Bauch, oder sieht das nur so aus? Dann wären es nämlich beides Weibchen :?
Allerdings könnte das näher am Betrachter stehende Tier auf dem oberen Bild auch ein Männchen sein, rein von der Farbenpracht. ... wenn das andere Tier nicht Stressfärbung hat, weil es gescheucht wird.
Meine SBBs (definitv ein Pärchen!) haben auch manchmal Stress, wenn das Weibchen nicht laichbereit ist wird es von dem Männchen weggejagt und zeigt dann (selten!) Stressfärbung. Wichtig ist eine DICHTE Bepflanzung damit sich das Weibchen auch mal verstecken kann. Meist gibt sich das Theater dann nach 2-3 Tagen.
LG Nicole

ich würde auch auf 2 weibchen tippen weil man bei beiden ein violetten bau sehen kann

könntest du vieleicht mehr bilder machen wo man es deutlicher sehn kann

oder kannst du von dir aus sagen das von beiden baüchen so eine rosa färbung ist

mfg

chris

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Also ich habe jetzt nochmal 2 Bilder gemacht. Bessere Bilder bekomm ich irgendwie nicht hin, da sie immer duch das Becken rasen.
Gruß Jens

Anhänge

• PICT0719.JPG
    PICT0719.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 24
  • PICT0721.JPG
    PICT0721.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 27

du kannst uns auch so weiter helfen, wenn du mal die bäuche der beiden anguckst siehst du bei beide ein violetten bauch oder rosa bauch wenn ja dann sind es beide weiber.

mfg

chris

DieDa84

Mitglied
Hi,
also ich sage auch mal, dass das zwei Weiber sind. Das die sich fetzen ist klar. Bei entsprechender Beckengröße würde ich aber zwei Männchen holen, also zwei Päärchen draus machen, da sonst das eine Weibchen immer von dem Päärchen gejagt wird. Aber wie gesagt, nur bei entsprechender Beckengröße. Ansonsten eins der Weiber abgeben.
Grüßle
Justine

Oben