Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein 300L becken. Meine Luftpumpe ist eine Europet Mouse m-102. Wie ich gerade feststellen musste, ist diese max. für 60l Becken.
Worauf muss ich bei einer Luftpumpe für 300l Becken achten? Wie hoch sollte die Leistung pro Stunde sein?
da die APS 300 würde reichen(120l-300l). Ich habe die kleinere und bin super zufrieden ist schön leise und macht klasse blubbers. Die große hätte sogar 2 Anschlüsse Es gibt auch noch eine ASP 400 die für AQ´s 250l- 600l geeignet ist
Da die 3704 bis 400 Liter, habe die 3702 und bin damit zufrieden, schön leise. Musste nur die Ausströmer austauschen die waren mir zu laut. Aber ansich die Pumpe ist super leise. Da höre ich nachtes eher meinen Filter.
@Martin: naja wenn ich den Ausströmer direkt unter der Wasseroberfläche habe, sprudelt es noch ein wenig. gehe ich tiefer, kommt nix mehr, da wohl der wasserdruck zu hoch wird.
An die anderen Zwei: vielen dank für die Tips. Ich werde mir die mal anschauen
Hi,
kann dir auch nur die Eheim Luftpumpe 3702 empfehlen.
Da kannst du die Luftmenge selbst regeln und ist im Vergleich zu Tetra Luftpumpen viel leiser.