Lochfrass

Hab vor cirka einem Monat das Aquarium komplett neu gemacht, neuer Nährboden, neuer Kies, neue Pflanzen usw. Lief auch erst alles super, sauberes Wasser, gesunde Fauna und Flora, allerdings hab ich gerade gesehen das die Blätter der Pflanzen total abgefressen sind, kann es sein das ich die Schwimmer zu wenig füttere und die sich den Restbedarf an Futter on den Pflanzen holen?

A

Anonymous

Guest
Nexxus schrieb:
also hauptsächlich guppies und 4 welse

Hauptsächlich? Und nebensächlich? ;-)

Tja...Welse...so, so...
Was denn für welche?
Corydoras?
Otocinclen?
Ancistren?
...?

Oder...ähm...Saugwelse? :mrgreen:

Gruss,
Britta

hallo

kann ich verstehen, glaub immer mehr, dass die leute dieses forum missbrauchen, nur um mit anderen menschen kontakte zu knüpfen!

will gerne helfen, aber in zukunft nur noch, wenn "ross und reiter" genannt werden, die, die ihren kopf gebrauchen, wissen was ich damit meine!

wenn ich dieses forum nutzen würde um kontakte zu knüpfen würde, würde ich mir nen chatroom suchen!!!

Ich hab da nicht so wirklich die peilung von, hab das komplette aquarium inklusive fische geschenkt bekommen. und ich VERLANGE keine Hilfe von euch es wäre nur schön wenn man Hilfe kriegen könnte von Leuten die sich damit auskennen

also die welse sind schwarz mit weißen punktem am ganzen körper und saugen gerne an den scheiben.
Guppies erklärt sich ja von selbst
dann sind da nur noch 2 kleine drin, die ham regebogenfärbung das wars

also ich sag mal so! geschenke kann man auch ablehnen wenn man dazu keine lust hat!
ansonsten solltest du dich richtig ausführlich informieren! auch wenn das sehr zeitaufwendig ist! hier gibt es einen anfängerleitfaden! den solltest du komplett durchlesen! im pflanzen forum gibt es eine suche! auch dort kannst du dich schlau machen und dein problem einkreisen! informiere dich über deine fische! es gibt viele seiten zum thema fische!
fang damit erstmal an....und vielleicht erklärt sich damit schon einiges von allein

mit den sachen die du hier erzählst kann man keine diagnose betreiben! wie auch? im grund sagst du nichts. das kann alles sein!

das ist echt nciht bös gemeint!

naja ob bös gemeint oder nicht ist jetzt sowieso egal, überhaupt die idee mit nem Aquarium war ziemlich blöd, wollte was haben was sehr pflegeleicht ist, aber das ist ein Aquarium ganz und gar nicht, deshalb hab ich mich jetzt entschloßen das Aquarium wegzugeben.
Ist übrigens keine Flucht vor der Verantwortung, aber da ich teilweise bis zu 15 stunden am tag arbeiten bin inklusive WE, finde ich einfach nicht die Zeit mich mal wirklich informieren über Aquaristik.

Wäre schön, wenn jemand hier von euch, also Leuten die Ahnung davon haben, das Aquarium nehmen würde, weil ich die fische in verantwortungsbewußte Hände geben will. Ich verschenke es muss nur selbst abgeholt werden (59077 Hamm) , p.s. die Fische sind soweit ich das beurteilen kann alle gesund und auch vital.

Bei Interesse schreibt mir bitte ne PM

Oben