Live Wetter Effekt

Hallo
Nachdem ich gesehen habe das es Live Wetter Leuchtmittel gibt lässt mich der Gedanke nicht mehr los diese haben zu müssen. Nachdem ich in der Google Suche nichts so richtig gefunden habe und auch nicht so richtig Ahnung frage ich euch mal. Was könnt ihr mir für mein Juwel Vision 180 empfehlen? Ich habe keine Ahnung was alles gebraucht wird. Es muss kein Regen und Gewitter andeuten. Es wäre super wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.
LG Silvia

Diddy

Mitglied
Hallo,

Delfin schrieb:
Hallo
Nachdem ich gesehen habe das es Live Wetter Leuchtmittel gibt lässt mich der Gedanke nicht mehr los diese haben zu müssen. Nachdem ich in der Google Suche nichts so richtig gefunden habe und auch nicht so richtig Ahnung frage ich euch mal.
Wer's braucht...
Willst du das kaufen oder selbst bauen?
Der Preis von dem kaufbaren Teil ist echt stolz, dafür dass da ein Raspberry Pi für 30 € drin ist und die restlichen Schnittstellen kosten auch nicht die Welt.

Was könnt ihr mir für mein Juwel Vision 180 empfehlen? Ich habe keine Ahnung was alles gebraucht wird. Es muss kein Regen und Gewitter andeuten. Es wäre super wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Du brauchst einen dimbaren Leuchtbalken bzw. ein dimmbares EVG bei Leuchtstoffröhren.

Hi Delfin,

grundsätzlich bin ich bei Starmbi wenn es live Wettertechnisch nicht gleich die ganz große Keule sein soll kannst du auch diesen Controller verwenden http://shop.liwebe.de/product_info.php?products_id=7
Den benutze ich, damit kannst du Sonnenaufgang normales Tageslicht und Mondlicht zusammen mischen was du möchtest.
Um Farben zu mischen brauchst du natürlich RGB Led´s aber nur RGB´s würde ich abraten weil da die Lichtleistung für die meisten Pflanzen nicht ausreicht (kommt darauf an auf was du wert legst nur für Lichtspielereien reicht es aber).
Was auf dieser Seite angeboten wird ist denke ich schon ganz gut.
Aber wie gesagt wenn es nur um die Lichtspielereien geht könntest du auch günstige LED leisten kaufen und an den Controller anschliessen.(Immer dran denken sie sollten Wasserdicht sein)

Gruß Rene´

Abend

Ich möchte die Beleuchtung nicht selber bauen.Ich habe schon einige Angebote von den Anbietern bekommen.
werde diese wohl nicht unter 350 € bekommen.Mal sehen auf ein Angebot warte ich noch.
Danke Euch für die Antworten

LG Silvia

Oben