Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Licht geht nicht richtig an sondern flackert immer
Muss ich eine neue Lampe kaufen oder kann es an was anderem liegen.
Mein Freund meinte irgendwas mit Anlasser wäre kaputt, wenn ich mich da jetzt nicht irre :?:
ja, das dachte ich auch sofort, als ich die Überschrift las. da ist bestimmt der starter kaputt. ist so ein kleines unscheinbares, zylinderförmiges teil, das einen bajonettverschluss hat, sitzt wahrscheinlich unter der röhre.
Kann ich den Namen irgendwo an der Lampe selber finden?
Habe keinen Karton davon und daher ist es mom nicht so einfach den Hersteller raus zu bekommen, war aber ein komplett Paket.
Achja genau, Starter war es und nicht Anlasser
hast du eine Kombination also Becken Schrank und Lampenkasten im ganzen gekauft ?? denn die haben eigentlich noch das System mit Startern ...
schaue mal bei die Röhren ... da müßte dann so ca. 3cm im Durchmesser Plaste/Gummi Kappe sein welche du raus drehen kast(unter der Röhre also die müßte zuvor erstmal raus) ... dann kommst du an die Starter ...
ist möglich Baulich das du nur einen Starter hast oder zwei jede Röhre einen ...
Schau mal, ob Du an Deiner Beleuchtung einen sogenannten Starter (http://www.interlite.de/licht/starter.htm) entdecken kannst. Manchmal sind die Dinger auch unter einem abschraubbaren Deckel versteckt. Falls ja, dann tausche den Starter doch erst mal. Gibt's in jedem Baumarkt, aber Obacht: wenn Du eine Abdeckung mit zwei Lampen, aber nur einem Starter hast, dann benötigst Du einen speziellen Starter für Reihen-, Serien- oder Tandemschaltung. Das sind drei Begriffe für ein- und dieselbe Schaltung, und einer der drei Begriffe muß dann auf dem Starter oder der Verpackung draufstehen.