Leuchte für 25l Garnelenbecken...

Halli Hallo,

wollte euch mal fragen welche Leuchte für mein 25l Nelenbecken am besten ist bzw. Ihr eure erfahrungen gemacht habt?!

Finde die Aufsetztleuchten ja sehr klasse aber naja die kostet mehr als wie mein 25l Becken mit allem drum und dran gekostet hat :wink:

Aber normale Schreibtischlampen gefallen mit persönlich nicht bzw. finde das Passt nicht wirklich so zusammen :roll:

Vielleicht könnt Ihr mir ja dazu was sagen?!

Lieben gruß in die Nacht

Tommi

der_andy

Mitglied
Hi,
aus dieser "Global"-Schreibtisch-Schwenkleuchte kann man sicherlich auch eine Klemmleuchte bauen.

Die meiner Meinung nach praktischste Beleuchtung ist aber, einfach drei von den Becken nebeneinander in ein Regal zu stellen und darüber einen 18W Leuchtbalken anzuschrauben...

Grüße,
Andy

Hallo,

ich hatte auch erst eine Schreibtischlampe über meinem 25L Aquarium. Habe mir dann aber bald eine Aufsetzleuchte von Arcadia gekauft. Mit ihr bin ich jetz voll zufrieden.
Manchmal lohnt es sich ein bisschen mehr auszugben.

Ade... Nelchen

Hallo,

also ich hab momentan genau das gleiche Problem aber ich denke mal das ich es genau so machen werde wie bei meinem 21L Becken.

Ich nimm mir eine Fassung von meinen alten NAchttischlampen und kauf mir ne Sparlampe mit 7 W. Fertig.^^
Diese mach ich dann mit nem Nagel an der Wand fest. Sieht zwar nicht so gut aus, ist aber effektiv und billig.

Gruss

FS89

Hallo,

ich habe mir eine andere Aufsetzleuchte gekauft. Die Arcarida Arc Pod finde ich etwas praktischer, da man sie einfach nach oben klappen kann und man kommt perfekt an das Aq heran.

ade...nelchen

Hallo,

Ich krame mal das Thema vor.
Ich suche gerade auch eine Lampe für ein 25L aquarium.
Wollte mal wissen, ob die Arcadia 9W bzw 11W Lampen sehr warm oder sogar heiß werden. Hat da jemand einen subjektiven vergleich ?

Der Grund ist, dass das ein garnelenbecken werden soll und ich es gern abdecken würde. Dafür wollte ich eine durchlöcherte Plexiglasscheibe nutzen. Wenn die Klemmlampe jedoch sehr heiß strahlt hätte ich angst um die Plexiglasabdeckung.

Da man diese Leuchtmittel auch extra kaufen kann, könnte ich eigentlich auch einen Deckel selber bauen und 2 von den 9W dingern einbauen. Weiß jemand was das für eine Fassung ist ?

Danke schonmal.
Grüße, der Geist.

Oben