Lebt mein Antennenwels von Luft & Liebe?

Ich hab seit ca. 2 Wochen einen Antennenwels in meinem Becken und fütter ihn immer mit so Tabs die auf den Grund sinken, aber die rührt er nicht an :?: Ich hab´s auch mal mit nem Stück Gurke versucht, weil ich das wo gelesen habe, hat er aber auch nicht gewollt; zumal die Gurke ja oben schwamm, und der Wels ist ja meist unten!
Einen "verhaltensgestörten" Eindruck macht er aber nicht, der werkelt immer am Bodengrund rum, oder an einer Wurzel, oder an der Scheibe!
Die Frage ist, von was ernährt sich der Wels bzw. was könnte ich im denn noch anbieten :?

Gruß, Ziggy

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Ziggy,

hier kannst du nachlesen, was den Antennenwelsen so alles angeboten werden kann:

fische-f3/welches-gemuese-fuer-antennenwelse-t55425.html#p409785

Nicht jeder Antennenwels mag alles. Also, einfach mal ausprobieren.
Du solltest aber dafür sorgen, dass das Gemüse am Boden bleibt. Geht z.B. mit einem durchgesteckten Löffel, mit speziellen Gemüsehaken (Zoofachhandel), mit einem Stein beschwert oder darauf fest binden, mit Saughalter befestigen, usw.
Meine beiden lieben Zucchini über alles (wird mit Gummiring an einem Stein befestigt).

Grüße Petra

Henny

Mitglied
Hi,

für sehr auftriebiges dickeres Gemüse (z.B. Zuccini) nutze ich Edelstahlschrauben mit Mutter - klappt super und ist ganz einfach zu handhaben.

Viele Grüße von Andrea

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
ich gebe das Gemüse einfach nur ins Wasser, die Welse und Schmerlen schwimmen hoch und saugen sich dann fest. Ich gebe grübne Gurke, rote Paprika, Zuchini, rohe Kartoffel und Rosenkohl ----- alles wird gerne angenommen,
es grüßt Klangspiel

O.k., Danke mal für eure Ratschläge, dann werde ich mal verschiedene Gemüsesorten ausprobieren, und Befestigungsmethoden.....mir schwebt da schon was vor :D

Gruß, Ziggy

Oben