Sooo,
von den 17 Lütten sind noch 12 übrig

ein bisschen schade, aber ich denke mal das ist natürliche Selektion ( die die gestorben sind, waren mit Abstand die kleinsten und haben nachher auch nicht gefressen ) . Sie sind jetzt so ca. 8-10 mm groß und fressen gut ( die schöenen rosa Bäuche wenn sie grad Nauplien bekommen haben

)
werde heute mal Fotos machen, wenn ich mich dann aufraffe den Akku der Kamera aufzuladen :lol:
man kann jetzt sogar schon die kleinen Barteln der Kleinen sehen und das Verhalten ist eigentlich schon das der Alttiere, nur in Miniatur :mrgreen:
bis jetzt konnte ich im Aufzuchtbecken noch keinen Nitritpeak beobachten oder besser gesagt messen. Kann das daran liegen das ich 2 Drittel des Sandes aus dem eingefahren Becken genommen hab? mit umgezogen ist ein kleines Stück Wurzel, 2 Pflanzen und 3 kleine Ableger meiner Schwimmpflanzen

der Luftfilter ist auch so ca 5-6 Tage im großen Becken mitgelaufen
Ich wechsle 2 mal am Tag das Wasser inkusive Boden absauegen und schütte die Lütten alle 2 Tage um in eine andere Schüssel um, um dem Bakterienrasen vorzubeugen. Wechsle auch weiterhin Wasser mit Frischwasser und nicht mit Aquarienwasser.
so das soll erst mal genügen
Grüße Katha