Labyrinthfisch

Seb9292

Mitglied
Hallo zusammen :)
Ich bin Neueinsteiger und habe mir ein Aquarium juwel lido 120 bestellt. Jetzt mach ich mir schon gedanken welche fische ich beisetzen kann . Den Labyrinthfisch find ich sehr schön jetzt die frage mit welchen fischen kann ich diesen vergesellschaften .

danke im vorraus ☺️
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo und willkommen hier im Forum,
Wenn du deinen Fisch beisetzen möchtest brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen. :D;) sorry konnte nicht anderst.
Spaß beiseite, es gibt sehr viele verschiedene Labyrinthfische. Wir sollten schon wissen um was für einen es sich handelt.
L. G. Wolf
 

Seb9292

Mitglied
Haha wo du recht hast...

ich glaube das sind siamesische kampffische bin mir aber nicht sicher .
lade mal ein bild mit hoch
 

Anhänge

  • 519228D0-50A8-4C92-B029-F1F5C17AB3CF.jpeg
    519228D0-50A8-4C92-B029-F1F5C17AB3CF.jpeg
    479,6 KB · Aufrufe: 6

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hatte ich mir schon gedacht. Der Betta splendens Siamesischer Schleierkampffisch.
Tja über den Fisch und seine Haltung hatten wir schon heftige Diskussionen.
Manche sind der Meinung man sollte ihn in kleinen Becken in Einzelhaft nehmen, da er kein guter Schwimmer ist und zu den Qualzuchten gehört.
Andere hingegen sehen ihn in grösseren Aquarien mit friedlichen ruhigen Fischen lieber. Eins haben aber alle gemeinsam, er möchte gerne verkrautete Becken, am besten noch mit Schwimmpflanzen und ruhigen Wasser.
L. G. Wolf
 

Seb9292

Mitglied
Okay danke für die schnelle Antwort werde einfach nochmal im Handel nachfragen .. :)

hatte nämlich gedacht ihn zb. Mit black mollys und panzerwelzen zu halten
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn er in einem großen Aquarium gehalten wird und mit Panzerwelsen kommt er nicht ins Gehege, da er eher oben orientiert ist. Mit den aktiven Mollys wird er eher Probleme haben.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,