längliches Loch in der Schwanzflosse!!!!

Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem Zwergfadenfischmännchen (in 54 l Aqauarium mit zwei Weibchen und Neons und einigen Welsen).
In der Schwanzflosse kann ich seit heute ein kleines längliches loch erkennen, an dessen Ende ein ganz kleiner weißer Punkt zu erkennen ist.

Hat vielleicht irgednjemand schon einmal so etwas gesehen?

Wie heißt die Krankheit?

Wie kann ich sie behandeln (habe baktopur, gegen Flossen- und Maulfäule und Punktol gegen Püncktchenkrankheit u.ä.) ?

Ich bitte um schnelle Antworten^^

Ich danke euch schon mal im Vorraus!!!!!!!!!

also ich denke es ist flossenfäule. am besten übergießt du 1 seemandelbaumblatt mit heißem wasser und gibst den sud ins aq. das sollte helfen. ich würd nämlich gar keine chemie verwenden.

PS: das aq ist eigentlich zu klein für die fische

Das das Aquarium überbesetzt ist, habe ich mir auch schon gedacht......aber ich habe das aquarium übernomme......

aber wegen der Flossenfäle, so viel wie ich weiß, fault die Flosse bei Flossenfäule von Außen......bei meinem Fisch allerdings ist das Loch IN der Flosse...........

am besten hier mal im biete-forum gucken oder auch im eb.ay gucken, da gibts die auch preisgünstig. die kann man auch immer zum vorbeugen schon reingeben (1 auf 50l).

Oben