KZBB mit Gelege umsetzen?

Hallo,
meine Kakaduzwergbuntbarsche haben nun schon des öfteren Eier gelegt, aus denen auch immer Larven geschlüpft sind, die aber einen Tag nach dem Freischwimmen von den Salmlern und dem Kakadu-Bock vernichtet wurden. Habe nun heute die Kakadu-Dame mit Höhle und Gelege in ein 20liter Becken umgesetzt.
Meine Fragen sind nun, ist das zuviel Stress für sie? Wird sie das Gelege weiter versorgen? usw.
Vielleicht kann mir da ja mal einer seine Erfahrungen berichten.
Vielen Dank und Gruß
Björn
 
Hallo Björn!
Den Erfolg wirst Du ja sofort gesehen haben. Wenn das Eltern Tier das Gelege wieder angenommen hat könnte es gelingen. Sicherer ist es aber die Zucht direkt im extra Becken zu beginnen. Schreib mir mal ob es gelungen ist.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ist im Normalfall kein Problem. Wenn ich mal wieder Nachwuchs haben will mache ich das generell. Habe Barschhöhlen mit Boden anfertigen lassen, so das ein umsetzen problematisch ist. Das ging bei A. Cacatuoides, A. borelli, A Viejita und auch bei M ramirezi problemlos. Achte halt nur vorsichtiges umsetzen und Wasserangleich.
 
Hallo,
so wie es aussieht hat die Kakadudame keinen Bezug mehr zum Gelege. Die Höhle wird auch nicht mehr benutzt. Habe das Männchen wieder zu dem Weibchen gesetzt, jetzt verhalten sie sich wenigstens wieder normal. Ich werde mir das ganze mal so ein, zwei Wochen anschauen, vorallem was passiert wenn jetzt die Larven schlüpfen.
Gruß
Björn
 
Hallo,
aus dem umgesetzten Gelege wird nichts mehr, es ist wohl von den Schnecken gänzlich vernichtet worden.
Gruß
Björn
 
Oben