Kupfersammler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, ...
ich hab mir gestern 5 kupfersammler gekauft und die haben meinen Guppy getötet.
die haben vom guppy die schwanzflosse angebissen.
jetzt hab ich sie rausgefischt und runtergespühlt.

sind kupfersammler räuber?!

theReaLone schrieb:
jetzt hab ich sie rausgefischt und runtergespühlt.

Hallo!

Sag mal gehts noch? :roll:

Wenn der Guppy ausgewachsen war kann ich mir nicht vorstellen dass ihn die Kupfersalmler umgebracht haben. Habe selber welche und die haben bisher keinem anderen Fisch was getan. Wenn junge Guppys sind kann ich mir schon vorstellen dass sie die als Futter ansehen.

Mfg Michi

A

Anonymous

Guest
Code:
Die Räuber
~~~~~~~~~~
Hast du einen Guppy im Becken
und der tut sich vor Salmlern erschrecken.
Ist er gar eine Flosse los,
ja was tut man da blos.
Hat man keinen Kopf, ein kühlen
tut man sie runterspülen.

Robert, jetzt darfst Du ;)

Gruß Erik

nein nein

heute morgen haben die ihn zutode gequählt.

und an den anderen wie zb neon's haben es auch probiert

der guppy hat sich dann im letzten dunklen eck im aquarium versteckt und wie ich in der arbeit war, habens ihn warscheinlich getötet.

Hallo!

mal ganz ehrlich, in 60 Liter haben die eh nichts verloren eigentlich. Dafür sind sie viel zu lebhaft. Und wenn schon dann nur einen Schwarmfisch in dem kleinen Becken.

Mfg Michi

nein, das bildest du dir ein, Kupfersalmler "quälen" und töten nicht.

Der ist wahrschienlich wegen der Mollys gestorben, und bestimmt wegen dem Überbesatz ist der krank geworden. Also ich gehe mal davon aus, da in deinem Profil steht: 60l-AQ mit Besatz Mollys, Guppys, Neons... Von den Punkten schließe ich, dass du noch mehr da drin hast?!?!

Was bringt dich denn zu dem Schluss, Fische "runter zu spülen"?? Schonmal daran gedacht, dass Fische im Wasser LEBEN? Die ertrinken nicht wie Spinnen!!!

theReaLone schrieb:
Janine schrieb:
Was bringt dich denn zu dem Schluss, Fische "runter zu spülen"?? Schonmal daran gedacht, dass Fische im Wasser LEBEN? Die ertrinken nicht wie Spinnen!!!

soll ich sie in mistküberl haun und dann leiden lassen!?

Vielleicht in ein Extra-Gefäß setzen und sie dann schnellstmöglich zum Händler zurückbringen oder sonstwie vermitteln? Wie **** muss man eigentlich sein? :roll:

A

Anonymous

Guest
Code:
Das Lebens(ende)
~~~~~~~~~~~~~~~
Hast du ein Fisch zu entsorgen,
willst es ihm dabei richtig besorgen,
wirst du ihn nicht zum Händler bringen
oder von der Katze verschlingen.
Nein, du wirst ohne Gefühlen
ihn runterspülen.

Gruß Erik

theReaLone schrieb:
Janine schrieb:

Lass doch die Fische mal spielen.
Die spielen genau so gern Gott wie Du.

Und wenns schmeckt.....

Ist doch Dein Fehler..... tu bloss nicht so als hättest Du keine Schuld. Du Mörder Du.

Ich werde Dich anzeigen......

theReaLone schrieb:
Janine schrieb:

also jetzt lache ich da einfach nur noch drüber... da ist ja fast so schlimm wie Fischdenni... und ich dachte schon, das war der Einzige der so krassen Sorte...

Hallo zusammen,

ehrlicht gesagt habe ich so etwas ähnliches bei meinen Kupfersalmler auch mitbekommen.
Ich habe ein 180Liter Becken, mit 24 Kupfersalmler und drei Brokatbarben. Als ich vor kurzem mein Guppy Männchen mit seinen zwei Weibern eingesetzt habe, sind alle 24 Kupfersalmler auf den armen Guppy los (nur das Männchen). Erst ist einer an ihn und dann der Rest mit. Irgendwann lag er auf den Boden und dann haben sie von ihm abgelassen. Als sich dass zwei-dreimal wiederholt hat, habe ich ihn natürlich wieder rausgeholt. Aber ich stand mehr als entsetzt vor dem Becken. (Mein Freund fand es, wie Männer nun mal sind, sehr "interessant")

Gruß Andrea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben