Kritik für mein neues Becken

Hallo,
habe jetzt endlich mein nächstes Becken aufbauen dürfen. Es läuft jetzt auch schon mitlerweile seit 2 Wochen.
Da ich einen bereits genutzten Filter benutze, konnte auch der Besatz bereits nach ein paar Tagen einziehen.
Jetzt mal ein paar Daten.

Es ist leider nur ein 60l Becken geworden, da meine Mutter nicht wollte das ich noch ein größeres hole.
Beleuchtung von 7.00-11.30 und 13.30-20.00Uhr mit einer T8 15W Daylight Röhre.
Ich habe bewusst feinen Naturkies genommen (hatte bisher mit Sand Probleme gehabt), dessen Kanten schön Rund sind und auch nur 1-2mm Steinchen hat und somit auch für die Panzerwelse geeignet ist, ich weiß auch das viele anderer Ansicht sind.
Besatz sind 6 Endler Guppys (2m/4w), momentan 8 Panda Panzerwelse (sollen noch auf 10-12 aufgestockt werden) und ca. 20-30 Red Fire.
Für die Filterung habe ich einen Eheim 2213 Außenfilter und als CO2 Düngung eine Eigenbau Bio CO2-Anlage, geheizt wird über einen 50Watt Heizer.

Wasserwerte

Ph ~7
Kh 9
Gh 14
NO2 und NO3 auch bedingt durch das Leitungswasser bei 0,2
Temp. 24 Grad

Wie findet ihr das Becken? Kritik sowohl positiv als auch negativ erwünscht! :D
Anbei habe ich noch ein Bild, wenn Detailaufnahmen oder weitere Bilder gewünscht werden stelle ich auch diese ein.

Gruß Sebl

P.S. Die beiden Schnürchen an der Wurzel halten das Javamoos, welches erst noch anwachsen muss. Ich habe es so fest gemacht, das keine Gefahr für die Bewohner besteht.

Anhänge

• HPIM2840.jpg
    HPIM2840.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 42

bierteufel

Mitglied
Hi

- negative: Falsches Unterforum ausgewählt

- zum Überlegen beim Besatz: Statt Pandas andere nehmen die es etwas kuehler mögen, und dann die heizung weglassen.... das Licht heizt genug dass du tagsüber auf 24 Grad kommst.

- positiv... der Kies und so wirkt (zwangsweise da Einlaufphase) noch etwas arg steril, aber ich finde es ganz gut... bin gespannt was daraus wird wenn die Pflanzen Eigendynamik beim Zuchwuchern entwickeln.

Insgesamt: :thumleft:

Gruß Arne

hi, danke für die Antworten.
Kiesblende muss ich mal schauen, ich persönlich mag es sogar eigentlich lieber wenn man den komplett sieht.
Die Pandas wollte ich eigentlich nicht wieder weg geben und die 24 Grad ist die mindest Temperatur im Becken, die schwangt immer so zwischen 24 und 26Grad durch die Heizung bedingt.
Das es noch so steril wirkt, gut das liegt ja wie du gesagt hast daran, dass das Becken erst seit 2Wochen läuft aber das gibt sich ja mit der Zeit.
Gruß Sebl

Hi,
Sebl90 schrieb:
Die Pandas wollte ich eigentlich nicht wieder weg geben
würde ich auch nicht, bzw. musst du auch nicht. Irgendwie scheint es grade sehr trendy zu sein, den Leuten dazu zu raten ihre Tiere abzugeben (An wen? Wohin?) und sich neue zu holen (Warum? Und dann?).

bierteufel

Mitglied
Hi

Erster Post hier:
Sebl90 schrieb:
habe jetzt endlich mein nächstes Becken aufbauen dürfen

FKS du bist einfach der Größte hier.
So wie er schreibt hat er inzwischen seinen "Becken Altbestand" um "ein nächstes" erweitert.

Naja du hier der Größte bist, wirst du ja mehr wissen als aus dem Post zu lesen ist. :thumleft:

Gruß Arne

Oben