Koiguppybabys

Micha1705

Mitglied
Moin in die Runde...
Ich habe vor gut zwei Wochen Koiguppysbabys bekommen...sie sind separat in einem kleineren Becken...nun meine Frage...wann kann man sie umsetzen ohne das sie Futter für die anderen werden?
Auf dem Foto ist einer der Mütter zu sehen..!

Anhänge

• E5362D75-CE08-473D-88D7-9BD85F4BFDE3.png
    E5362D75-CE08-473D-88D7-9BD85F4BFDE3.png
    2,8 MB · Aufrufe: 20

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Micha.

Was hast du denn an Besatz im Becken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Micha.

Dann solltest du warten, bis sie groß genug sind, um nicht mehr ins Maul der anderen Fische zu passen. Ich kann dir aber nicht sagen, wie schnell die jetzt wachsen.

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Ich würd sie noch im aufzuchtbecken lassen. Wie viel Liter hat den dein großes aquarium? Bietet es viele versteckmöglichkeiten? Das muss man alles wissen um dir eine vernünftige antwort zu geben.

fischolli

R.I.P.
Moin,

was für ein Aufzuchtbecken denn? Richtiges separates Aquarium oder so eine Plastikbox, die im Hauptbecken schwimmt? Letztere sind Müll, dann besorge dir lieber ein kleines 12l oder 25l-Becken, die ksoten nicht viel. Brauchst keine Heizung und auch keinen Filter, einfach alle 2 Tage 40-50% des Wassers wechseln, das ist da ja schnell gemacht.

Auf den Bildern sind die m.E. zwar schon ein paar Tage alt, aber deine PPPB und wohl auch die SBB würden die zum fressen gern haben, wenn nicht ausreichend Deckung an der Oberfläche ist. Wenn du viel durchbekommen willst, empfoehlt sich , an der Oberfläche Muschelblumen, TEichlebermopos, Hornkraut, Nixkraut o.ä. schwimmen zu lassen, das bietet super Verstecke für junge Guppys.

Micha1705

Mitglied
Moin,

was für ein Aufzuchtbecken denn? Richtiges separates Aquarium oder so eine Plastikbox, die im Hauptbecken schwimmt? Letztere sind Müll, dann besorge dir lieber ein kleines 12l oder 25l-Becken, die ksoten nicht viel. Brauchst keine Heizung und auch keinen Filter, einfach alle 2 Tage 40-50% des Wassers wechseln, das ist da ja schnell gemacht.

Auf den Bildern sind die m.E. zwar schon ein paar Tage alt, aber deine PPPB und wohl auch die SBB würden die zum fressen gern haben, wenn nicht ausreichend Deckung an der Oberfläche ist. Wenn du viel durchbekommen willst, empfoehlt sich , an der Oberfläche Muschelblumen, TEichlebermopos, Hornkraut, Nixkraut o.ä. schwimmen zu lassen, das bietet super Verstecke für junge Guppys.
Ich hab natürlich ein kleines separates Becken,auch mit Pumpe und Heizstab...!

Oben