kleine Fische mit Panzerwelsen?

Hallo,
Ich habe seit dem 1.01.2006 Zitronenbuntbarsche. Die haben 1 mal abgeleicht und ich habe die kleinen Fische in ein 54l. Becken gesetzt (ca.150 kleine Fische) und jezt haben sie wider Eier gelegt. Ich wollte wissen ob ich zur reinigung des 54l.Beckens Panzerwelse reinsetzen kann.
Ich habe Angst um die kleinen Babies, dass sie aufgefressen werden und wenn ich keine Panzerwelze reinsetzen kann, könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus.
 
Hallo Danny,

normalerweise solltest du die Buntbarschlarven bei den Elterntieren belassen, es geht nicht immer darum so viel Nachwuchs wie möglich durchzubringen, die Eltern werden ihre Larven so gut es geht beschützen, wenn du einen moderaten Beibesatz hast werden es ohnehin immer ein paar schaffen. Desweiteren erlernen die Kleinen von ihren Eltern die Brutpflege, separierst du die Kleinen, kann es sein das sie später ein schwach ausgeprägtes Brutpflegeverhalten an den Tag legen.


Grüße
Nadine
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
wenn du algen hast helfen dir panzerwelse nichts
wenn du sie als futtersucher haben willst dann kannst du sie zur reinigung
nehmen (panzerwelse fressen KEINE babys)
Ich würde dir 2 Gestreifte ohrgitter harnischwelse empfehlen die
hab ich auch im 54l Aq und sie putzen gnz brav

Antennenwels 1 :p
 
Hallo!

Otos sind recht empfindliche Tiere und sollten mind. zu fünft gehalten werden. Ohne Wasserwerte würde ich keine Fische empfehlen.
Zebrarennschnecken fressen definitv Algen und sind relativ robust.

Weißt Du überhaupt, wohin mit dem ganzen Nachwuchs?

Viele Grüße,

Bäbs
 
Hallo,

Die kleinen waren min. 2 Wochen bei den Eltern und dann habe ich sie umgesetzt. Jetzt sind sie schon min. 3cm groß und haben schon ein Blaues bis schwarzes muster gebildet.

MFG Danny
 
Oben