Klebrige, schleimige durchsichtige Masse auf der Scheibe!

Hallo,

ich habe seit drei Tagen mein Aquarium mit Wasser, Deko und Pflanzen befüllt. Nun habe ich gerade auf der Scheibe eine klebrige, schleimige durchsichtige Masse endeckt. Als ich es weg machen wollte, hat es die Scheibe verschmiert...
Was könnte das sein?

Danke und liebe Grüße

Ja sorry, ich bekomms nicht besser hin :wink: Aber diese durchsichtige Masse in dem roten Kreis, die meine ich... Wenns Schneckenlaich ist, ist das dann normal?

Grüße

Schnecks! sieht voll danach aus! ja normal, die legen ihre Eier überall hin.
Wenn dein Aquarium in der Einlaufphase ist kannst du bald die ersten Bewohner begrüßen!
Normalerweise wirst du an der Stelle keine Eier mehr sehen sobald du die ersten Fische im Becken hast.

Danke für die Antworten! Ja mein Aquarium ist seit 4 Tagen in der Einlaufphase...
Also sinds wahrscheinlich Schnecken :mrgreen:

Wenn du das Aquarium erst seit 3 Tagen hast, dann müssten dir doch die Schnecken aufgefallen sein die du dir da mit eingeschleppt hast, oder? :p

Ehrlich gesagt sind die mir nicht aufgefallen :wink: Vielleicht war ja der Schneckenlaich an den Pflanzen und ich habs nicht gesehen...

Grüße

Man erkennt es auf dem Bild leider nicht so gut, sonst würde ich mal die behauptung wagen, dass es vielleicht Bakterienrasen bzw Wurzelschleim ist.. Was aber auch nichts schlimmes ist :) Hatte ich auch, war nach 2 Wochen verschwunden

Oben