Kirschmarmelade und Aquaristik?!?

A

Anonymous

Guest
Hi!

Einige denken jetzt bestimmt: der naturefighter spinnt jetzt total ;-)

Ich habe heute insgesamt 10kg Kirschen gepflückt - natürlich unbehandelt und mache gerade einige Gläser Kirsch-Marmelade... 8)

Da in jeder 2. Krische eine kleine Made sitzt, bin ich auf die Idee gekommen: lecker Lebendfutter für die Kleinen! Und siehe da: ihnen schmeckt´s hervorragend. Außerdem sind die Maden bei solchen reifen Kirschen sicherlich sehr Eiweiß und Vitaminreich :lol:

Der Händler: dein Kirschbaum an jeder Ecke.
Kosten: ein paar Schrammen am Schienbein vom Klettern auf dem Baum.

MfG
Thomas

A

Anonymous

Guest
naturefighter schrieb:
...und mache gerade einige Gläser Kirsch-Marmelade... 8)

Höhöhöhö, da weiß ich ja schon, was es bei Usertreffen in Hannover zum Frühstück gibt! Lecker Kirschmarmelade!!
:dance: :D :p

Guten Abend!

Na, das nenn' ich mal Tierliebe! In meinem nächsten Leben werd' ich Fisch bei dir :)

Wird die Marmelade denn dann im Biete-Forum auftauchen - würde ein paar Gläser nehmen. Evtl. auch im Tausch mit meiner "Bananabeer"-Marmelade... :wink:

Cool,wir haben selber nen Kirschbaum im Garten in dem sitzen auch jedes Jahr diese blöden Maden...aber auf die Idee gekommen die zu verfüttern bin ich noch nicht..ob meine Guppys und Platys das überhaupt mögen???
Naja ich werds morgen mal ausprobieren,jetzt ist es ja zu dunkel :lol:
Wer will kann gerne bei mir vorbei kommen und sich "Madenkirschen" holen :wink: !
LG Anna

A

Anonymous

Guest
Hi!
naturefighter schrieb:
Einige denken jetzt bestimmt: der naturefighter spinnt jetzt total ;-)
:stopp: Auch wenn du es mal gerne hören würdest. NEIN!!!

naturefighter schrieb:
Ich habe heute insgesamt 10kg Kirschen gepflückt - natürlich unbehandelt und mache gerade einige Gläser Kirsch-Marmelade... 8)

Ob hier net auch noch Mädels nen netten mann suchen? 8)
naturefighter schrieb:
Da in jeder 2. Krische eine kleine Made sitzt, bin ich auf die Idee gekommen: lecker Lebendfutter für die Kleinen! Und siehe da: ihnen schmeckt´s hervorragend. Außerdem sind die Maden bei solchen reifen Kirschen sicherlich sehr Eiweiß und Vitaminreich :lol:

Bei 20g/Kirsche wären das ca. 500 Maden :shock: Ein bisserl überfüttert wa?

naturefighter schrieb:
Kosten: ein paar Schrammen am Schienbein vom Klettern auf dem Baum.
hmm, dazu sach ich jetzt mal nix*g*

:p

Mal ernsthaft. Ne gute sache und ne gute Idee :wink:

A

Anonymous

Guest
naturefighter hat Folgendes geschrieben:

Da in jeder 2. Krische eine kleine Made sitzt, bin ich auf die Idee gekommen: lecker Lebendfutter für die Kleinen! Und siehe da: ihnen schmeckt´s hervorragend. Außerdem sind die Maden bei solchen reifen Kirschen sicherlich sehr Eiweiß und Vitaminreich

Bei 20g/Kirsche wären das ca. 500 Maden Ein bisserl überfüttert wa?

Naja, manche sind beim Ent-Kernen kaputt gegangen, manche waren sehr sehr klein... Aber 100 werden es schon gewesen sein - macht für jeden Fisch 2 Maden - den Welsen hat es am meisten geschmeckt... ;-)

MfG

Hier der Hausfrauen-Tipp ;) :twisted: :
Das nächste Mal vor dem Entkernen die Kirschen in eine Schüssel mit fest abschließendem Deckel geben, in den Kühlschrank stellen, evtl. über Nacht.

Dann den Deckel aufmachen, praktisch alle Maden sitzen oben, musst Du nur noch ernten, und die Kirschen sind quasi Maden-FREI.

Für Marmelade auf jeden Fall bestens geeignet ;)... nicht, dass Du in Konflikt kommst, wegen vegetarisch und so... :lol: :roll: :twisted:

A

Anonymous

Guest
Hier der Hausfrauen-Tipp :
Das nächste Mal vor dem Entkernen die Kirschen in eine Schüssel mit fest abschließendem Deckel geben, in den Kühlschrank stellen, evtl. über Nacht.

Dann den Deckel aufmachen, praktisch alle Maden sitzen oben, musst Du nur noch ernten, und die Kirschen sind quasi Maden-FREI.

Man lernt nie aus ;-) - werd ich mir merken!

... nicht, dass Du in Konflikt kommst, wegen vegetarisch und so...

So ein "Kampfvegetarier" bin ich nicht 8)

MfG

Hallo Thomas!

So neu ist die Idee aber nicht, Obstmaden tauchten schon vor Jahren in einem Datzartikel über Futter auf. Da stand auch was zum Nährwert.
Ich kann mal gucken, ob ich den Artikel noch finden kann.

Gruß!
Martin

A

Anonymous

Guest
Der Fischer schrieb:
Hallo Thomas!
So neu ist die Idee aber nicht, Obstmaden tauchten schon vor Jahren in einem Datzartikel über Futter auf. Da stand auch was zum Nährwert.
Ich kann mal gucken, ob ich den Artikel noch finden kann.
Gruß!
Martin

Das wußte ich nicht - :oops: - wollte ich auch nicht als meine neue Idee verkaufen... ;-)

*duckundwech*

Thomas

Hey, das mit den Maden ist ja eine klasse Idee! Habe heute extra die Kirschen nach Maden durchsucht. Bin ja auch Vegetarier und möchte keine Fleischeinlage in meinem Obst. :wink:

Den Fischen haben die Maden super geschmeckt!

Oben