kennt jemand innenfilter der super leise ist für 60l becken

b letztens mein 112 becken umgestellt auf aussenfilter vin jbl und bin mehr als zufrieden manchmal muss ich noch kontrollieren ob er berhaupt noch läuft weil er so leise ist

nun habe ich noch ein 60l becken und suche einen innenfilter der auch so leise ist kann mir jemand ein empfehlen??

vieleicht der eheim powerball?

welche marke und typ bitte

Danke katja
 
Zwergfadenfisch schrieb:
Ich habe einen Eheim der heißt glaube ich 200880. Die Nummer steht auf der Anleitung.
Toll! Die kann ich leider nicht sehen und zu Dir nach Hause fahre ich jetzt bestimmt auch nicht, um mir den Typus des Filter anzusehen.

Die Frage bezog sich auf einen leisen Innenfilter und nicht, was DU für einen hast!

Die Jugend von heute... damals war alles besser.
Lang lebe das Bambusstöckchen! :lol: :D :wink:

Ich hatte in meinem 54 Liter AQ einen Vita Tech 300. Von der Lautstärke war der ok, allerdings nicht zu vergleichen mit dem JBL CristalProfi 120, der jetzt an dem Becken hängt. Der ist auch totenstill! :D
 
Moin,

Also ich habe bei mir den Eheim 2008 drin und muss sagen mir gefällt er. Aber der Aquaball 2208 soll auch richtig gut sein.

Gruss Homer
 
Ich habe in meinem 54l-BEcken den Aquaball 2010....und der ist flüsterleise. Man hört wirklich nix und die Filterleistung stimmt auch. Bin damit total zufrieden!
 
hi,
ich hab nen fluval 3 war bei so nem set bei, der ist aber viel zu stark icvh bin nun schon mit meiner rechten hand (linker gebrochen) fleisig am rumbasteln um den zu drosseln, meint ihr es würde gehen wen ich die schaufelrädchen etwas schmaler schleif oder ja 2mmx2mm tiefe kerben rein mach ??? oder pumpt der der dann garnicht mehr ^^
 
osarius schrieb:
Zwergfadenfisch schrieb:
Ich habe einen Eheim der heißt glaube ich 200880. Die Nummer steht auf der Anleitung.
Toll! Die kann ich leider nicht sehen und zu Dir nach Hause fahre ich jetzt bestimmt auch nicht, um mir den Typus des Filter anzusehen.

Die Frage bezog sich auf einen leisen Innenfilter und nicht, was DU für einen hast!

Die Jugend von heute... damals war alles besser.
Lang lebe das Bambusstöckchen! :lol: :D :wink:

Ich hatte in meinem 54 Liter AQ einen Vita Tech 300. Von der Lautstärke war der ok, allerdings nicht zu vergleichen mit dem JBL CristalProfi 120, der jetzt an dem Becken hängt. Der ist auch totenstill! :D

Wuppertal sind nur ein paar Kilometer :twisted: .

http://www.aquatics-online.co.uk/acatalog/eheim2008.jpg
Habe ein bisschen gegoogelt und es ist der 2008 :dance: .
 

Stinnes

Mitglied
HI

@Erik: musst du dich hier so reindrängeln :?

Also dem Pumpenrad könnte man höchstens die Flügel etwas stutzen. Wenn du sie schmaler schleifst, wird die Leistung wohl zu rapide abnehmen. Ich würde es trotzdem lassen. Die Garantie geht bei solchen Aktionen auch verloren.

Einfach mal die Suche bemühen :wink:
Du könntest: vor den Schwämmen Filterwatte anbringen, aussen noch Filterschwamm am Ansaug befestigen

- Den Ausfluss trichterartig gestalten (z.B. lilly Pipe) oder du setzt ein Stück Schlauch auf, in den du vorher noch seitliche Löcher gebohrt hast. Den Lochdurchmesser musst du probieren, vielleicht so von 3mm aufwärts. Je mehr Löcher und je größer die Löcher sind, desto weniger Druck kommt vorne an. Einfach ausprobieren. :wink:
 
Oben