KAnn man ein Süßwasserbecken "umbauen"?

Hallo alle zusammen,

ich interessiere mich für das Thema MWBecken. Habe z.Z. ein 250l Süßwassereckbecken. Mit Innenpumpe. Könnte man das "umbauen" bzw. welche Technik KANN verwendet werden wenn man umsteigt? Und wie sieht es von der Größe her aus? Ich lese hier irgendwie fast nur von kleinen Becken.

Danke erstmal für Antworten.

P.S. das hier immer wieder empfohlene Buch ist schon bestellt.

Hallo Natascha,

du kannst das Becken, den Unterschrank und den Heizer weiterverwenden. Das war's in der Regel auch schon.
250 Liter finde ich eine schöne Größe für ein Meerwasserbecken.

Grüße
Ingrid

Servus,
das Becken mit Unterschrank und Heizer ist eigentlich eins der günstigeren Sachen. Teuer wirds erst bei der Beleuchtung (je nachdem was man will, geht günstig und teuer) und dem Besatz. Die Folgekosten sollte man auch nicht unterschätzen.
Wenn man mal ganz platt von 1W pro Liter ausgeht sollte da eine Beleuchtung mit 250Watt drüber. Wenn das 10 Stunden täglich brennt haste am Tag schon mal 2,5kW weg. Dann kommen noch die Strömungspumpen usw. dazu.
Günstig ist dieses Hobby leider nicht, das musste ich auch schon feststellen.

Gruß
Manu

na Ihr macht mir ja Mut :autsch:
Aber ok, mein Mann ist Elektriker und hat schon mal kein Problem mit 2,5kW... :lol:

Ansonsten ist es so das ich am Anfang eher das haben möchte was "wenig" Arbeit macht und erstmal nicht sooo teuer ist. :study:

Danke

Oben