kanibalismus

hallo
ich habe red fire garnelen in einem 12 liter becken.
seit einiger zeit beobachte ich,wie jeweils 2 sich gegenüberstehen und dann ruckartig aufeinander losgehen.
jetzt gerade habe ich gesehen wie eine garnele am boden liegt und eine oder manchmal zwei darüber sind und wie es scheint an ihr fressen.
was soll ich machen?

manchmal bewegt sich die, die am boden liegt noch ein wenig und strampelt mit den beinen.
die andere ist nicht von ihr abzubringen. ich habe es schon mit einem stab versucht sie zu verscheuchen.

ähm.. krass!

kannst du vielleicht erkennen ob sie krank ist? ist sie sehr geschwächt? hast du noch ein anderes becken wo du sie reintun könntest?

zach schrieb:
manchmal bewegt sich die, die am boden liegt noch ein wenig und strampelt mit den beinen.
die andere ist nicht von ihr abzubringen. ich habe es schon mit einem stab versucht sie zu verscheuchen.

Vielleicht ist die am Boden liegende Garnele krank oder kurz vorm sterben?
Dann kann es schon sein, daß die anderen Garnelen an dieser fressen.

mfg

Helge

PS ist Deine Shifttaste defekt?

ICH GLAUBE, DASS DIE GARNELE JETZT TOT IST.

PS: NEIN, SIE IST NICHT DEFEKT (ABER ES LOHNT ISCH NICHT DARÜBER ZU DISKUTIEREN, WANN MAN MIT GROßBUCHSTABEN UND WANN OHNE SCHREIBEN MUSS.)

Hallo,

eigentlich vergehen sich Zwerggarnelen nur dann an ihren Artgenossen, wenn diese krank, verletzt, kurz vor dem sterben sind.

LG
Kerstin

naja
danke für die Antworten.
Jetzt ist sie leider tot.
Aber das ist der Lauf der Natur! Jeder muss mal sterben.
mfg zach

Oben