Kampffisch-aquarium wie?

hallo,
ich brauche unbedingt eure Hilfe ich hatte jetzt über ein Jahr gubbys gezüchtet, aber das reicht mir jetzt und möchte unbedingt kampffische züchten. ich habe immoment ein 60 l aquarium und ein 3l aquarium. Meine frage ist jetzt wie muss ich das 60 l Aquarium einrichten und worauf muss ich achten, mir wurde gesagt das dort kaum Pflanzen drin sein dürfen, aber jetzt habe ich gelesen das doch Pflanzen in das Aquarium gehören ? :shock: dann wollte ich noch fragen ob ich dann auch die kampffische umsetzen soll oder soll ich das männchen in das 3 l reinsetzen um das es ein schaumnetst baut und dann die weibchen rein ? also wie gesagt kenn mich da nicht aus und würde mich über viele antworten freuen :thumleft: Dazu noch gesagt das wird ein reines kampffischbecken mit 2 weibchen und einem männchen vlt noch ein paar garnelen aber das weiß ich noch nicht :thumright:

Hallo , also erstmal mach dich von dem gedanken frei zu züchten .....da bist du lange ( sehr lange von weg ) . Eine Zucht heißt ein top Tier und zwar in Ausstellungsqualität zu bekommen . Desweiteren ist ein Ansatz nicht eben mal so gemacht .

Hast du Platz um bis zu 100 Boxen aufzustellen , diese zu versorgen , und vor allem Zeit die Tiere bis zu 3x am Tag zu füttern ?

Du kannst aus dem 60er ein 3 Kammer Becken herstellen , wo deine Böcke unterkommen , dann brauchst du Becken wo deine Weiber unterkommen , und zum Schluss Ansatzbecken wo du die Tiere zur Paarung ansetzt und die Larven anziehst . Zuguterletzt an die 100 Boxen , wo du die jungen Tiere je nach Charakter im Alter von 8-9 Wochen einzeln setzt damit die ordentlich anfangen zu schieben .