Kakadunachwuchs :-)

Huhu
Einen schönen guten Abend Freunde der Aquaristik;-)
Also mein Kakadubock hat seine beiden Damen beinah Zeitgleich beglückt;-)

Dieser Hengst..hihi

Auf jeden Fall habe ich jetzt zwei sehr gereitzte Mädels im Becken!Und viele Eier:)

Nun meine frage...

Haben die Jungen eine möglichkeit ohne zugefüttert zu werden durchzukommen?

Besatz=

Panzerwelse...glaube C121?(hoffe das ist richtig) 2 Stück
Neons ca 25 ungefähr.....
und dann mein Stolz 20 superfriedlicheundvorallemlustige Glasgarnelen(*wink an Katztenbande*
und halt der Kakadumann mit seinen 2 Damen

160Liter Becken im Amazonasstil..viele viele Pflanzen mit Mangrovenwurzeln.Hier ein Bild...

Anhänge

• Mein Becken.JPG
    Mein Becken.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 137

hallo sebastianp,
das ist ja toll das deine kakaduzergbuntbarsche gelaicht haben. wenn du sie großziehen möchtest wird das schwierig in dem becken,weil die jungen die ersten tage noch nicht schwimmen und nur auf den boden liegen und von der mutter von grube zu grube verfrachtet werden.in der zeit können die panzerwelse ein paar verschlucken.wenn sie dann aufschwimmen hat die mutter keine chance ihre jungen zu beschützen weil sie kann ihre brut nicht gegen 25 neons gleichzeitig verteidigen.am besten du ziehst sie seperat groß,indem du die mutter mit den jungen in ein anderes becken gibst oder die jungen in einem einhängenetzbecken großziehst.die jungen werden mit frisch geschlüpften nauplien gefütter.

tipp: nach ca.2-3 tage sclüpfen die jungen.

gruß bastian reyelt :lol:

Huhu
Danke für deinen Post:)

Also die beiden Damen hatten schonmal jeweils gelaicht.
Die kleinen haben auch ein paar Tage überlebt.Sie sind frei rum geschwommen.Natürlich in begleitung der Mami;-)
Nur halt wurden sie Tag für Tag weniger:-(

Ich habe die möglichkeit frisch geschlüpfte Atermia anzubieten.
Ich schau mal was sich einrichten lässt.

Hallo!

Teilwasserwechsel ist meiner Meinung nach ok, solange du nicht zu viel Wasser rausnimmst. Du solltest aber in jedem Fall drauf achten, die Weibchen nicht zu stören, also z.B. nicht mit Mulmsauger und sowas in der Nähe rumfuchteln, dass könnten sie dir übel nehmen.

Mit Pflanzen wird es auch keine Probleme geben, wenn du nicht in unmittelbarer Nähe einpflanzt und rumgärtnerst.

Achte wie schon gesagt darauf, dass du in der Nähe der Weibchen keinen großen Stress verbreitest. Dann kannst du das alles machen.

Beste Grüße!
Tony

mein pärchen war auch "frisch" am werk und ich wollt euch mal das ergebnis zeigen :)
da liegen die kleinen am höhlen auf der lauer :D

Anhänge

• Cacaduoides Nachwuchs 2.JPG
    Cacaduoides Nachwuchs 2.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 110

Oben