Kakadu Zwergbuntbarsche

Hallihallo alle miteinander
Habe da an Euch eine frage ich würde mich sehr freuen wen Ihr auch antwortet so schnell wie möglich Bitte :?:
Ich Habe heute bemerkt das mein Kakadu Zwegbutnbarsch weibchen abgelaicht :fisch: hat möchte mal fragen ob die Kleinen auch durchkommen würden und frisst die mutter auch nicht die kleine auf so wie bei den Guppys :?:
bei diesem Besatz in meinem Aquarium 125liter
2xMollys, 1xplaty, 7xGuppys, 2xZebrabärblinge, 2xAntenen welse, 2xAmano Garnelen und 2x Kakadus
Pflanzen:Haarnixe, 1 BUND STERNPFLANZE, 1 BUND VALLISNERIEN

oder soll ich besser die Babys mit samt Eltern in kleineren aquarium machen ich hab da so ein 6 liter Becken da mache ich immer die guppysbabys rein oder ist das für die Kakadus auch nicht so gut.
:?: :?: Ich möchte auch das so viel wie möglich überleben.
:danke:

Hallo Olga,
wir haben gerade Kakadu-Buntbarsch-Nachwuchs bekommen.
Das Muttertier kümmert sich prima um die Kleinen und futtert sie nicht auf. (Hoffe auch das das so bleibt :wink: )

Viele Grüße
Andreas

Hallo Olga,

lass die Kleine bitte wieder aus dem Ablaichkasten raus. Kakadu-Zwergbuntbarsche können ihre Brut sehr gut verteidigen. Sicherlich werden nicht alle durchkommen, aber das muss auch nicht sein. Sobald die Kleinen freischwimmen solltest du möglichst feines Lebendfutter bereithalten, z.B. Artemia-Nauplien. Im Notfall sollte es auch mit zerriebenem Flockenfutter funktioniern.
Also, lass sie bitte wieder aus dem Kasten raus und geniese einfach das faszinierende Brutpflegeverhalten deiner Zwerge.

Schönen Gruß,
Micha

A

Anonymous

Guest
Hi Olga,

lass die KZBB wieder aus dem Kasten raus des bringt doch nix wenn dann alle überleben und keiner stark genug wäre in freier Wildbahn zu überleben.
Die werden dann alle immer schwächer wenn die wieder Nachwuchs bekommen usw.

Aslo raus damit aus dem Knast!!!

Gruß Stefan :D :D

Hallo alle zusammen :dance:
Ich werde auch sofort die Babys aus dem Knast auch entfernen nachdem ich mein Aquarium neu eingerichtet habe nächste woche wollte mal schwarzen Kies statt weißen ist besser.
:roll:

Oben