KaFi -- was hat er?

hallo.

ich glaub mein einer kafi geht ein :(
gestern hab ich ihn gesehen wie er sich in nem berg von mooskugeln niedergelassen hat. er legt sich zwischen 2 kugeln einfach auf den boden und bewegt sich nicht mehr.
hab da schon gedacht er is tot, hab mir dann gedacht ich hol ihn mal lieber da raus, und er hat sich ohne probleme einkächern lassen.
ist nicht wirklich abgehauen.
hab dann auch gesehen das die unter seite von seinem kopf ganz weiß ist und aufgequollen aussieht.
hab ihn dann gleich in ein kleines becken und mit salz behandelt.
hab ihm auch noch futter gegeben, er hat aber nix gefressen.
er legt sich nur auf den boden, rudert leicht mit den seitlichen (kleinen) flossen und hat die kiemen ein wenig aufgestellt.

ich mach mir ernsthafte sorgen, was hat der kleine und wie kann ich ihm helfen?
hoffentlich is er nicht hin wenn ich dann heim komm...

das alter weiß ich nicht, weiß ja nicht wie lang der schon beim händler und sonst wo war...
ich hab ihn seit 3 monaten...

bild hatte ich eins gemacht, allerdings hab ich nur die handy-cam und das bild war so verschwommen dasman nix drauf erkannt hat.
werd heut abend wenn ich heim komm nochmal probieren eins zu machen, wenn ich noch kann :?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

dann schauen wir mal wenn du ein Foto hast,vielleicht meldet
sich dann auch noch der ein oder andere Profi zu Wort?

Mit dem Alter das ist so eine Sache! Die Kafi`s weden nur
ca. 2 Jahre alt und kommen mit etwa 4-6 Monaten zum Händler.
Wenn die dann noch 6 Monate beim Dealer sitzen bleibt einem
ja nur noch ca. 1 Jahr. :cry:

Gruß Dirk

A

Anonymous

Guest
Hi

bei welcher Temperatur hälst du ihn ?? und ist die Luft übern Wassr wärmer? ...Labyrithfische sind nichts für Offene-AQ´s da da in normalfall die Luft kälter ist als das Wasser und sie dadurch schwer erkälten können ...

gruß rudy

temperatur ist 25°
ist ein geschlossenes aquarium.

und das mit dem foto hat sich erledigt.
als ich heute nach dem arbeiten heim gekommen bin war er leider tot :(

Oben