KaFi nachwuchs wächst kaum!?

Guten Tag,
wie manch vielleicht noch wissen, habe ich vor ca. 2 Monaten eine KaFi Zucht geplant und durchgeführt.
Das Resultat waren dann 5 KaFi-Babys die bis jetzt überlebt haben!
Jedoch wachsen sie recht langsam, und haben bis jetzt nicht ma die Größe 1 cm!?
Nunja für Plazt ist gesorgt, nur weiß ich nicht ob ich vielleicht öfters füttern sollte?! ( 2 mal täglich geschlüpfte Artemia und neuerdings noch mit wenig Trockenfutter ohne großen Erfolg!)

Helft mir bitte weiter,
Gruß Chrescht

ich hatte auch welche, die aber dann verfütter habe, an meine hungrige SBB.
Was ich so gelesen habe, werden die erst nach 6 - 9 Monaten 1 cm groß sein... die brauchen eine Ewigkeit...!

Wenn ich mein buch finde, werde ich dann genaueres berichten.

Mhhhh... eigentlich sollten sie mit Artemia voll schnell wachsen. Ich habe gehört das sie bei sehr warmen Wasser schneller wachsen!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Jungfische füttert man mind. 5mal am Tag und hält nebenbei den NO3 Wert im Auge, da Nitrat das Wachstum stört. Ein regelmässiger Wasserwechsel hilft auch noch etwas.
Das einzige was lange dauert ist nur bis die Männchen ihre schönen Flossen entwickelt haben.
L.G: Wolf

Hallo !
Ich würde sagen bei Jungfischen mit einem Alter von ca. 2 Monaten kann man von der 5 und mehrmaliger Fütterung am Tag absehen. Sie sollten für ihre Größe entsprechen gutes Futter bekommen. Einmal täglich Artemia reicht . Dazu eventuell Mikrowürmer, Grindal und gute Flocken. Labyrinther sind halt langsam im wachsen, bis zu einem bestimmtem Zeitpunkt. Also nicht unruhig werden. Geduld.
Gruß Wolfgang

Oben