Kafi hat Angst vor Blaupunktbuntbarsch

Hallo!

Hab in meinem 112l Becken ein Blaupunktbuntbarschpärchen. Hab heute ein Kafi-Männchen gekauft. Hatte schon ein Weibchen drin und mit dem lief es super. Das Problem: das neue Männchen versteckt sich die ganze Zeit. Ab und zu kommt er dann raus, aber sobalt ein BPBB nur in seine Nähe kommt verschwindet er sofort wieder. Bin jetzt ziemlich ratlos, weil wie gesagt, mit dem Weibchen hats auch geklappt... Hoffe mir kann jemand helfen!!!

Gruß Elisa

Thrain

Mitglied
Hi,
die Antwort kann dir gut weiterhelfen, wenn du das richtige draus machst.
Im Prinzip steht da:
Gib den Barsch ab, dann hat der Kampffisch auch keine Angst mehr.
MfG Thrain

ich würde aber trotzdem gern wissen, warum er angst hat. mein erster kafi hatte auch keine. die barsche hab ich schon seit einem viertel jahr und sie sind erst ca. 8cm groß. wenn sie zu groß werden, kann ich sie ja immernoch abgeben.

Hallo,

vielleicht fragst du ihn einfach mal :roll:

Ich versuche es mal zu vereinfachen: Es gibt Katzen, die haben Angst vor Hunden und es gibt Katzen, die haben keine Angst vor Hunden. So, oder so ähnlich dürfte es deinem Kafi ergehen.

Zudem solltest du dem Burschen erst einmal etwas Eingewöhnungszeit gönnen. Das Theam Beckengröße wurde ja schon erwähnt.

Gruß, Henric

Kafi

Hallo,
Kampffische sind Einzelgänger und sollten auch nicht mit einem Kafiweibchen zusammen gehalten werden,es sei denn,man setzt sie zur Zucht an.Für die Kafis bedeutet das Dauerstress. Setzt das Männchen am besten in ein schön verkrautetes Einzelbecken.
Gruss Katrin

Oben