Küssende Guramis

A

Anonymous

Guest
hallo,
meine frage bezieht sich auf die küssenden Guramis.habe vor ein paar tagen für mein aquarium eben diese gekauft. Ich glaube aber mittlerweile das mein becken für die zwei zu klein ist, kann das sein (60 mal 30 cm), und auf meine frage im geschäft ob die eh nicht größer werden wurde mir gesagt das sie nicht mehr viel wachsen (sind jetzt ungefähr 7 cm lang).
zweitens würde ich gern wie man diese fische am besten füttert oder filtern sie algen aus dem wasser. fragen über fragen :) danke im vorraus für die antworten
mfg
christoph
 
Die Guramis werden Dein Becken umräumen.
Sie wühlen sehr stark und vergehen sich an Pflanzen.

Dein Becken ist wirklich zu klein. Hast Du ausser ihnen noch andere Fische im Becken?
 
Hallo Holgi,

wie kommst du darauf das die Guramies an Pflanzen gehen und stark wühlen???

@Christoph dein Becken ist wirklich zu klein für diese Fische. Ich würde sie abgeben. Wenn möglich in ein wesentlich größeres Becken.

Hier mal ein Link über den Fisch...

http://www.zierfischverzeichnis.de/ordn ... inckii.htm

Füttern ganz normal - da sie Allesfresser sind! :wink:

Liebe Grüße
Wilma
 
A

Anonymous

Guest
danke

danke für die antworten, hab diese schönen fische bereits zurückgebracht.
ansonsten hab ich
5 sumatrabarben
2prachtschmerlen
1 hexenwels
1 "putzerfisch"
mfg
christoph
 
Moin Wilma,

vielleicht kann es bei meinem Onkel aber auch an der nicht passenden Ernährung liegen?
Was verfütterst Du den so?
 
Hallo Holgi,

da meine beiden im 720er Gesellschaftsbecken schwimmen, bekommen sie "fast" alles an Trockenfutter bis hin zu Granulaten (JBL) was es so gibt.
Sie bekommen aber auch Frostfutter Artemia, Mückenlarven, u.vm.
Ferner ab und zu Mais, Gurke, Paprika, Erbsen und Reis. Aber alles in kleinen Mengen, damit das Wasser nicht allzu starkt belastet wird.

Ist schwer zu sagen woran es genau liegt! :wink:

Liebe Grüße
Wilma
 
Oben