küssende Guramis gegen Zwergfadenfische

Hi,
seit kurzem jagen meine drei küssende Guramis meine drei blauen Zwergfadenfische :cry:
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand sagen woran das liegen kann :?:
Gruß
bibiflo :wink:

Hallo!

Das ist völlig normal, da beide zu den Labyrinthern gehören und leicht territorial veranlagt sind.

Wie groß ist denn Dein Becken? Du weißt hoffentlich, das Küssende Guramies bis zu 25cm groß werden?

Viele Grüße,

Bäbs

Also meine Freundin die hat auch 3 davon in einem 200l und versucht die gerade verzweifelt loszuwerden, weil die einfach riesig sind. Sie hat die leider übernehmen müssen, als sie das Becken übernommen hat. :|

Gurami ist übrigens eine Speisefisch :lol:

hi,ich habe im zoogeschaft auch 2 kussendeguramies gekauft und die steht darauf die werden 4 bis 6 cm gross nicht länger!!:roll:

mfg :wink:

Hallo!

Wo steht das drauf?
Schreiben kann man viel. Hast Du Dich vorher im Netz oder Büchern erkundigt, wie man es machen sollte?
:roll:

Viele Grüße,

Bäbs

Hi,

die Küssenden Guramis WERDEN riesig, ca. an die 30 cm, wenn nicht, dann nur deshalb, weil die Fische unter Kümmerwuchs leiden.

Der Fisch kann ja eigentlich in so nem kleinen Becken nicht artgerecht wachsen und quält sich nur.

Ich würd die wieder abgeben.

Ausserdem, ich glaub Händler schreiben viel über die angebliche Endgröße der Fische an ihre Becken, egal ob richtig oder falsch, nur um die besser an den Mann zu bringen. Je nachdem wo man kauft, ist es vielleicht auch "nur" eigene Unwissenheit des Händlers.

LG

Bea

Hallo, die grosse von dem fischen seht mann beimhändler unter den angegeben preis ,und mir würde auch gesagt die werden nur bis 7 cm gross.ich habe das vor 2 monaten gekauft und ich habe 150liter becken. ich weiss im netzt steht sowas drin 15 bis 30cm aber das die händler das verkauven als wären die nur 7cm ereichen !!
ich weiss nicht wen das glaubbar ist?
mfg :roll:

Hallo!
Um zum Thema zurück zukommen es wird dir auf dauer nichts anderes übrigbleiben als dich von einer Art zu trennen.Labyrinter hält man nur eine Art pro Becken da sie ihr Revier stark verteidigen .In den meisten Fällen hält man sogar nur ein Päarchen zusammen.Das Becken sollte viele Versteckmöglichkeiten und dichten Pflanzenwuchs aufweisen sowie viel freien Schwimmraum.Da auch Päarchen sich stark jagen und so eine ausweichmöglichkeit vorhanden ist.
Gruß Rika

Oben