Könnt ihr den Eheim Professionel 2 2128 empfehlen?

Hallo,

wir werden wohl bald auf ein größeres becken umsteigen (ca.550l) und haben uns überlegt einen Eheim Prof. 2 2128 zu kaufen, Also den mit der integrierten heizung. den gibt es bei ebay für knapp über 200€.

Ist der Filter OK? Was gibt es für alternativen?
Wieviele Filterkörbe hat das ding? Oder ist da nur platz für schwämme?

Der Fluval FX5 ist ja auch ein wahnsinnsteil aber der frisst 48Watt:)

Gruss
E30KK

Hallo Paul,

ich kann Eheim nur empfehlen! :wink:
Habe selbst den Eheim Professionel 2224 und bin voll zufrieden damit. Meiner hat 2 Filterkörbe.

Ich denke das der 2128 ebenfalls 2 Filterkörbe haben wird. Darin kannst du nicht nur das Filtervlies und die Filtermatte einsetzen, sondern auch dieses Eheim Substrat pro und die Eheim EhfiMech Tonröhrchen verwenden. Somit wäre der Filter komplett und perfekt ausgestattet.

Und bei einer Leistungsaufnahme des Filters von 20 Watt ist das schon eine Alternative zum Fluval FX5 mit 48 Watt. Zumal in dem Eheim bereits ein Heizer integriert ist. Also für mich sprechen alle Vorteile für den Eheim 2128! 8)

A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich habe den Filter jetzt seit 2 Jahren. Der hat drei Körbe für unterschiedliche Filtermedien und noch Platz für diverse Filter dinger... ist echt empfehlenswert.

Hallo,

da bei mir auch die Planung eines 2 m Beckens ansteht, habe ich mich mit dem Eh*** Prof. III beschäftigt. Vom Aufbau und der Technik sicher dem Prof II überlegen. Insbesondere die 2 Ansaugmöglichkeiten und der Vorfilter sind durchdacht.
Was stören soll ist die Lautstärke, hab ich noch nicht live gehört.
Guckst du hier:
http://www.eheim.de/eheim/inhalte/index.jsp?key=liniendetail_25353_ehde
Meine Alternative zu dem ist auch der Flu*** oder ein Filterbecken, sind noch in der Planung.

Oben