Können sich Garnelen unsichtbar machen???

Morgen zusammen,

habe gestern eine Lieferung von 11 Red Fire Garnelen von Cherry erhalten :)

Es waren Garnelen verschiedener Größen zwischen 0,4 und 1 cm.

Gestern sah ich immer wieder welche von ihnen umherschwimmen und heute sehe ich ganz selten mal eine.

Hab voll schiss, daß sie vielleicht nicht mehr leben :cry:

Habe ansonsten bislang 10 Neons, 1,5 cm, im Becken und einen Kampffisch, den ich vorgestern vor meinem Nachbarn gerettet habe.

Sowohl Neons als auch der Kafi haben die Nelen gestern immer wieder gejagt. Ist das normal?

Sind sie vielleicht aufgefressen worden???

Traurige Grüße
Püppi

Hallo
Also beim Kampffisch kann ich es mir schon gut vorstellen das er die kleinen verspeist hat oder verspeisen wird.Und naja,bei Neons eventuell auch wenn einige Nelen nur 0,4 waren.

Gruß

Susanne

Hallo

Ja das würde ich auch sagen das die kleinen bestimmt ein Leckerbissen für den Kafi und die Neons sind.
Könnte schon möglich sein das sie über Nacht gefressen worden sind

ich hab gestern auch welche bekommen (wahrscheinlich brüder und schwestern von deinen), und gestern schwammen sie noch munter vorne rum...
heute hab ich dann nur noch zwei größere gesehen, und jetzt immer wieder mal auch ne kleine, also ich denk, das ist dann relativ normal.

allerdings hab ich im gegensatz zu dir nen artenbecken angelegt.

Huhu,

Zwerggarnelen können richtige Versteckkünstler sein. Vielleicht hast du Glück und der Kafi hat sie in Ruhe gelassen. Naja, bei 4 mm sagt aber auch fast kein Fisch nein zum "Lebendfutter".

Wenn in Gesellschaftsbecken schon Garnelen müssen, dann würde ich wenigstens ausgewachsene Tiere einsetzen und das, während das Licht aus ist.

LG
Kerstin

hi
Also mir ergeht es nicht anders .. .
Habe heute 100 Garnelen bekommen und sind in meinem 54 ltr becken drinne (30 stk bekommt noch meine freundin) und meine mutter hat die heute eingesetzt --- als ich dann von der arbeit kam habe ich nur meine 5 großen gesehen die schon länger da drinne sind ... also wie gesagt versteckkünstler hoch 3 !!!!
aber bei dem javamoos was ich da drinne habe (1 Liter Javamoos (heute gekommen)) sieht man die tierchen nur selten auf einen blick :p ;)

sind echt toll die tiere .. saß heute bestimmt schon ne std davor und hab sie beim fressen und beim rum"schwimmen" beobachtet ...

Oben