Können noch Red Fire einziehen?

Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und hab gleich zu beginn die erste Frage :lol:
Also: Ich habe ein 160l Aquarium (100*40*40cm) mit 6 Prachtbarben, 5 Diamant-Regenbögen, 2 Zebrabärbling (möchte ich verschenken); 1 Ballon Molly (auch verschenken).
Son nun meine Frage, kann ich in das Aquarium zusätzlich Red Fire Garnelen setzen. Ich hab da so meine bedenken, weil die Prachtbarben schon so 5-6cm groß sind und ziemlich verfressen.
Wenn ich das nicht kann, würde ich ein 54l Aquarium einrichten und es mit Red Fire besetzen (ich plane sowiso ein neues AQ) !
Meine Wasserwerte sind: Nitrit 0, Nitrat ca 15-20, pH ca. 7,5, gH ca 15, kH ca. 12. Die werte sind nicht soo genau weil ich nur so stäbchentests habe...
Wären die Wasserwerte für RF passend? :?:
Ich freu mich auf Antworten!!!
lg katharina

Hi

also wenn du eh ein neues Becken willst dann richte lieber ein neues für Garnelen ein, denn es würde klappen wenn du viele verstecke in deinem 160er hast, aber sogar dann würdest du nicht besonders viel von deinen RF haben und mit Nachwuchs wird da dann auch nicht viel werden.

Nimm lieber ein zweites Becken.

Hallo,
das habe ich mir schon fast gedacht. :wink:
denn wenn die barben nicht die ausgewachsenen nelche fressen, dann den nachwuchs das ist ziemlich sicher. ja, ich möchte sowieso ein neues AQ anschaffen...
können vielleicht Amanos einziehen die werden ja größer wie die RF?!
Ich häng mal schnell ein Foto von meinem AQ mit an, denn ich bin mir nicht sicher ob ich es genug bepflanzt habe!
Es sieht jetzt etwas anders aus. Das Bild ist schon ein bisschen älter. In der Mitte hinten, wo so ein langer kahler stängel ist, steht jetzt eine Wasserpest. Und der Bras. Wassernabel ist gewachsen und steht jetzt etwas weiter hinten. Insgesamt ist das AQ mittlerweile gepflegter ( in der Zeit als das Foto gemacht worden ist habe ich das AQ etwas im Stich gelassen :oops: )!
Verbesserungssvorschläge sind erwünscht!
lg katharina

Anhänge

• Aquarium_001_600x450.jpg
    Aquarium_001_600x450.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 138
Hi

Ich würd eher Glasgarnelen nehmen wenn du unbeding Garnelen möchtest, aber so wie das Becken ausschaut würd ich eher ein paar CPO´s reinsetzen.

Etwas moos oder so in der Richtung währe noch gut.

Hallo,
Sind CPO´s denn für Anfänger geeignet? Ich habe gehört dass die empfindlich sein sollen. Könnte ich es mit Cambarellus Puer versuchen?
Könntest du mir eine bestimmte glasgarnele empfehlen?
lg katharina

Hallo,
die Glasgarnele die du mir Empfohlen hast sieht ja echt toll aus :D
über die werde icch mich erst mal noch mehr informieren!!!
danke für deine hilfe

Oben