Jungfische und Filtersog

Hallo zusammen,

ich habe die Frage, mit welchen Mitteln man verhindern kann, dass Jungfische in den Innenfilter gesogen werden?
Ich möchte den gesamten Bereich um den Filter absperren, zB mit einer Art Zaun. Nun drängt sich da die Frage auf, wo man so etwas herbekommt und welche Materialien das Wohlbefinden des aquaristischen Volkes nicht beeinträchtigen.
(Bald ist es soweit: ein Weibchen (Bestand: 3W + 2M) einer Platyzüchtung (ich habe den Namen noch nicht herausgefunden) ist hochgradig schwanger...uii!! (Vielleicht könnt Ihr mir ja den Namen nennen: Orange und zur Schwanzflosse hin Dunkelorange...leider auch teilweise mutierte Rückenflosse.)

Vielen Dank schon mal an die, die mir evtl. antworten und Grüße, Tobias :D
 


Nylonstrumpf drüberziehen reicht :)
(wirkt als Feinfilter, muß daher öfter mal gereinigt werden oder aber zumindest etwas evrschobnen, damit ein anderes Stück über der Ansaugöffnung liegt)
 
Tach auch !
Habe einen JBL Aussenfilter und das ist der beste Brutkasten den es gibt.
Als ich mir den Aussenfilter gekauft habe, habe ich nach ca. 4 Wochen die erste Reinigung vorgenommen. Zum meinem Erstaunen gab es Leben im Filterwasser. Ich zählte insgesamt: 5 Panzerwelse , 4 Mollys und 4 Guppys. Bei der nächsten Filterreinigung 8 Wochen später durfte ich zu meinem Erstaunen wieder mal feststellen, dass da wieder Leben herrschte. Diesmal holte ich dann nur 3 Panzerwelse raus.
Also mach dir keine Sorgen, wenn dein Nachwuchs ( Eier ) im Filter verschwinden, sie sind da gut aufgehoben.

mfg: Trinity
 


Oben