Jungfische - Div. Fragen

Hallo zusammen,

mein Bruder besitzt seit ca. 6 Monaten ein 450L Malawisee Aquarium.
Nun haben wir heute morgen gesehen, dass im Maul des Labidochromis caeruleus Jungfische zu sehen sind. Wir haben dann in div. Büchern und auch im Internet nachgelesen und uns ein wenig erkundigt.
Gerne würden wir einige Jungfische davon durchbekommen, wenn dies möglich ist. Nun wäre meine Frage, wie dies am besten machbar ist.
Ein extra Aufzuchtbecken einzurichten (30L) wäre machbar, allerdings wäre dies dann frisch und m.M. nicht stabil (Wasserwerte etc.) oder wie seht Ihr das?
Wäre ein Einhängekasten sinnvoll?
Muss die Mutter mit in das Becken?

Über Eure Meinungen bzw. Erfahrungen würde ich mich freuen.
Grüße
Markus

Mudskipper

Mitglied
Moin,

mit der Zeit werden mehr L.caeruleus hochkommen, als Euch lieb ist :mrgreen: .
Die Tiere lassen sich wirklich gut extensiv vermehren.Täglich die Jungfische etwas zufüttern reicht.

Das Problem ist, das gerade von dieser Art täglich Tausende angeboten werden - der Markt ist völlig überschwemmt und man sitzt nachher nur auf den Tieren.

lg

Hoi,
Mudskipper schrieb:
der Markt ist völlig überschwemmt
"der Markt ist völlig überschwemmt mit Tieren schlechter Qualität" muss man dazu sagen. Richtig gute Tiere nahe der Wildform gibt es kaum noch. NZ solcher Tiere würde man eventuell noch gut absetzen können.

Mudskipper schrieb:
Moin,

mit der Zeit werden mehr L.caeruleus hochkommen, als Euch lieb ist :mrgreen: .
Die Tiere lassen sich wirklich gut extensiv vermehren.Täglich die Jungfische etwas zufüttern reicht.

D.h. im großen Becken drinlassen und etwas zufüttern weil auf jeden Fall welche durchkommen?

Oben